Upside Racks: Fahrrad kopfüber aufs Autodach?

Also kannst da Millionen Lastwechsel haben ... wenn Frequenz und Kraft bzw. Beschleunigung so klein sind passiert gar nichts.
Übrigens bei ivtec mindestens ist das Bike hinten auf dem Reifen abgestützt - Dämpfung. Vorne auf Gummipufer und Griffe ... auch Dämpfung.
 
Also kannst da Millionen Lastwechsel haben ... wenn Frequenz und Kraft bzw. Beschleunigung so klein sind passiert gar nichts.
Übrigens bei ivtec mindestens ist das Bike hinten auf dem Reifen abgestützt - Dämpfung. Vorne auf Gummipufer und Griffe ... auch Dämpfung.
Das Fahrzeug auf dessem Dach das Bike steht, hat sich auch Luftreifen und Stoßdämpfer..... da bleibt nichtmehr viel Stoßbelastung übrig.
 
Einfacher und günstiger.
http://en.ivtec.bike/product/roof-mounted-bike-rack-bicycle-carrier-ivtec-w-grip/
Seit mehr als 2 Jahren im Einsatz bei mir und diversen Freunden.
Ok, etwas fummeliger das Festschnallen mit den Riemen, aber geht schon.
Übrigens die ersten Prototypen waren auch mit Befestigung zum Sattel, was definitiv keine gute Idee ist. ;)

Aufgrund dieses Beitrages habe ich mir auch den Iv Tec W-Grip inkl. der neuen 125mm extension besorgt.

Das Teil funktioniert perfekt und kostet nur ~45 EUR - für die gelieferte Qualität unschlagbar! Es hält das Rad auch auf kurvigen Strecken bei hohen Geschwindigkeiten absolut sicher. Mit der 125mm Extension ziehe ich bei meinen 27,5 und 29er Räder (Größe M/L) einfach die Dropperpost ein, hebe es aufs Dach und ziehe es mit den Straps fest. Windgeräusche könnte man bemängeln, aber das hat nunmal jeder Dachgepäckträger.

PRO:
(+) absolut stabil
(+) sehr günstig
(+) sehr netter Kontakt/Hersteller
(+) P/L absolut unschlagbar

Verbesserungsvorschläge:
Aufgrund des wechselhaften Wetters bei uns mit verregnetem Herbst und salzigen Straßen im Winter, wäre eine Stainless Steel Version inkl. zugehöriger Verschraubung absolut empfehlenswert. Mir wäre es locker 70 EUR Wert.
 
Aufgrund dieses Beitrages habe ich mir auch den Iv Tec W-Grip inkl. der neuen 125mm extension besorgt.

Das Teil funktioniert perfekt und kostet nur ~45 EUR - für die gelieferte Qualität unschlagbar! Es hält das Rad auch auf kurvigen Strecken bei hohen Geschwindigkeiten absolut sicher. Mit der 125mm Extension ziehe ich bei meinen 27,5 und 29er Räder (Größe M/L) einfach die Dropperpost ein, hebe es aufs Dach und ziehe es mit den Straps fest. Windgeräusche könnte man bemängeln, aber das hat nunmal jeder Dachgepäckträger.

PRO:
(+) absolut stabil
(+) sehr günstig
(+) sehr netter Kontakt/Hersteller
(+) P/L absolut unschlagbar

Verbesserungsvorschläge:
Aufgrund des wechselhaften Wetters bei uns mit verregnetem Herbst und salzigen Straßen im Winter, wäre eine Stainless Steel Version inkl. zugehöriger Verschraubung absolut empfehlenswert. Mir wäre es locker 70 EUR Wert.

Gehöre nun seit geraumer Zeit zu den Busfahrer. Wird dann doch etwas zu hart das Rad auf 2m zu wuchten :D

Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich meinen Ivtec Träger (für T-Nut Träger) daher zu haben.

Bei Interesse bitte PN, sonst wandert er die Tage in den Bikemarkt.
 
Zurück
Oben Unten