Uralt Tretlage für altes Chesini Rennrad

Registriert
30. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck - Tirol
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Tretlager für mein Stadtradl.

Hier die Details:
Breite 68mm
auf beiden Seiten Rechtsgewinde (Einschrauben in Uhrzeigerrichtung)

Fotos hier:
p1020604.jpg

p1020605.jpg


wer hat sowas rumliegen oder kann mir sagen, wo i sowas krieg

Danke
Tom
 
Hi Tom,
messe mal den Außendurchmesser der Gewindeschalen, dann kann man feststellen ob es ein italienisches oder ein französisches Gewinde ist.
Wenn du ein französisches Gewinde brauchst kann ich dir eventuel helfen.
Italienische Gewinde gibt es überall zu kaufen.
Gruß
Ulrike
 
Hallo Ulrike,

Die Lagerschalen haben einen Aussendurchmesser von 35mm (siehe Foto oben).

Ich habe von einem Kollegen ein altes Shimano Lager ausprobiert (leider hab i mir die Nummer nicht notiert) - da hat das Gewinde zwar gepasst, aber halt nur auf einer Seite. Das Innenlager hatte ein Links und ein Rechtsgewinde und war daher nicht montierbar.

lg
Tom
 
Hallo Tom,
Nein, das ist ein französisches Gewinde M35x1, Italienisches hat einen Außendurchmesser mit etwa 36 mm.
Brauchts du ein Lager mit JIS Standart oder mit Campanoglo Norm?
BSA Gewinde hat einen Aßendurchmesser von 34,798 und ähnliche Steigung.
Wenn du mir die Unkosten übernimmst kann ich dir ein italienisches Lager auf französisches Gewinde umschneiden.
Gruß Ulrike
 
Zurück
Oben Unten