Hallo!
Ich habe kürzlich an dem Dirtbike von meinem Sohn den Rahmen gewechselt. Vom Rose The Bruce auf Nukeproof Solum. Alle Komponenten am Rad konnten wir soweit übernehmen, nur das Tretlager habe ich neu gekauft. Das Lager konnte ich prima in den Rahmen einschrauben, musste mir nur den passenden Aufsatz für DUB Lager bestellen.
Beim Zusammenbau der Kurbel musste ich allerdings schon einen etwas dickeren Spacer nehmen als in der SRAM Anleitung stand, da sonst der Kurbelarm gegen die Kettenstreben schlug. Es passt nun, die Kurbel laufen mit ca. 1 mm Abstand an den Streben vorbei... ist aber wirklich sehr knapp... man sieht auf der einen Seite schon eine Macke.
Was kann man denn tun, um diesen Abstand etwas großzügiger zu gestalten?
Dickere Spacer auf die Kurbelwelle? Oder gibt es gebogene Kurbelarme?
Anbei zwei Fotos der aktuellen Situation, freue mich auf Euren Input
Gruß,
prahn
Ich habe kürzlich an dem Dirtbike von meinem Sohn den Rahmen gewechselt. Vom Rose The Bruce auf Nukeproof Solum. Alle Komponenten am Rad konnten wir soweit übernehmen, nur das Tretlager habe ich neu gekauft. Das Lager konnte ich prima in den Rahmen einschrauben, musste mir nur den passenden Aufsatz für DUB Lager bestellen.
Beim Zusammenbau der Kurbel musste ich allerdings schon einen etwas dickeren Spacer nehmen als in der SRAM Anleitung stand, da sonst der Kurbelarm gegen die Kettenstreben schlug. Es passt nun, die Kurbel laufen mit ca. 1 mm Abstand an den Streben vorbei... ist aber wirklich sehr knapp... man sieht auf der einen Seite schon eine Macke.
Was kann man denn tun, um diesen Abstand etwas großzügiger zu gestalten?
Dickere Spacer auf die Kurbelwelle? Oder gibt es gebogene Kurbelarme?
Anbei zwei Fotos der aktuellen Situation, freue mich auf Euren Input
Gruß,
prahn