Urban DH Grasse/Frankreich: Tomas Slaviks Gewinner-Run

Urban DH Grasse/Frankreich: Tomas Slaviks Gewinner-Run

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTMuanBn.jpg
Wie lange kann man in einer französischen Stadt bergab fahren? Grasse: JA! Die Stadt nahe der Côte d'Azur ist für ein Urban DH-Rennen praktisch perfekt – und Race-Legende Tomas Slavik zeigte einmal erneut, dass ihm in diesem Rennmodus keiner etwas vormacht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Urban DH Grasse/Frankreich: Tomas Slaviks Gewinner-Run

Wo könnte topographisch gesehen auch in Deutschland mal ein Urban DH-Rennen stattfinden?
 
Freiburg wäre auf jeden Fall ne gute Idee. Da der Schauinslandgipfel zum Stadtgebiet zählt wäre ein Höhenunterschied von 1000hm möglich! Hätte dann nur nicht mehr so viel mit Urban DH zu tun :lol:
 
Das erste was mich gefragt habe: Was nimmt man denn da fürn Rad? Theoretisch kannste die 100hm mim Hardtail "runterballern".
 
Das erste was mich gefragt habe: Was nimmt man denn da fürn Rad? Theoretisch kannste die 100hm mim Hardtail "runterballern".
Kontrolliert solche kurzen Treppenabsätze wie bei 1:27 min bei der Geschwindigkeit zu nehmen, wenn man auch mal in den Treppen landet, sehe ich mit dem Hardtail kritisch. Klar, geht – ob man damit am schnellsten und am sichersten unterwegs ist, denke ich nicht.

Ich persönlich würde ein Endurobike nehmen.
 
Mal abgesehen davon finde ich die Strecke im Video enorm langweilig...da klingt es besser ein Enduro/Dh Rennen aus dem Wald in der Stadt enden zu lassen als Spass Event
 
Wo könnte topographisch gesehen auch in Deutschland mal ein Urban DH-Rennen stattfinden?

Freiburg, Marburg...
Gab es in der Vergangenheit schon in Meißen, oder das DrahtX in Augustusburg, war so eine kleine Mischung aus Stadt und Skihang.
Die Veranstalter meinten damals, das größte Problem ist es die Straßensperrungen genehmigt zu bekommen. Muss man in Deutschland vielleicht lieber als Demo anmelden, da hat man wahrscheinlich mehr Chancen... 😅
 
Bei all den Bedenkenträgern in Deutschland? Nirgendwo...
Mit Bedenken hat das nix zutun. In Deutschland muss es bei solchen Events halt einen Verantwortlichen geben. Es muss versicherungstechnisch geregelt und abgesichert sein. In Ländern wie Südamerika scheißt sich halt keiner darum wenn es einen Fahrer dann zerlegt und er im Rollstuhl sitzt.
 
Mit Bedenken hat das nix zutun. In Deutschland muss es bei solchen Events halt einen Verantwortlichen geben. Es muss versicherungstechnisch geregelt und abgesichert sein. In Ländern wie Südamerika scheißt sich halt keiner darum wenn es einen Fahrer dann zerlegt und er im Rollstuhl sitzt.
In Deutschland wird es gleich eine Bürgerbewegung dagegen geben. Bei uns finden sich immer Menschen, die sich engagieren, um Neues zu verhindern.

Und die Bürokratie mit allen Regeln gibt den engagierten Menschen den Rest.
 
Zurück
Oben Unten