Urge Helm, Down-o-Matic

Graf~4lotz

Pilot 119
Registriert
6. Oktober 2005
Reaktionspunkte
51
Ort
Mainz
Ich möchte hier meinen ersten Eindruck, des scheinbar nicht so sehr beliebten Urge Helmes festhalten. Ich hatte auch über Internet-Sufu nicht viel darüber gefunden und war jetzt der Meinung, das er es wert ist eine positive Kritik loszuwerden.

Es ist wohl das ungewöhnliche Schilddesign, was ihn für viele hässlich macht, denn so waren auch die Meinungen in meinem Fahrerkreis - diese Meinung kann ich nicht vertreten, denn er hebt sich dadurch richtig ab von der Masse. Er schaut damit eher aus wie ne Mischung aus Helm und Baseballcap, was mit dem restlichen Design richtig gut ausschaut.

Verarbeitung Ausstattung:
Kann an meinem nichts aussetzen, denn er ist schon echt gut Verarbeitet. Die innere Polsterung an Stirn, Wangen(komplett), Kopfoberseite und Hinterkopf ist herausnehmbar, denn ist nur mit Klett auf den Grundstoff aufgebracht. Es liegen zu Stirn und Hinterkopf ein Teil und zu Kopfoberseite 4 Teile verschieden dicker Polster bei. Damit lässt sich die bestellte Größe noch weiter an den eigenen Kopf anpassen.
Wie üblich gibt es natürlich auch Aufkleber und nen praktischen Sack dazu.

Sitz:
Mir sitz die Murmel schon echt gut, wobei ich eigentlich mit Helmen Passprobleme habe. Der Helm sitzt aber gut auf meinem Eierkopp, wovon ich dann schlussendlich vom Helm überzeugt bin.

Negativ:
Das Ding hat keinen Doppel-D-Verschluss, was ich auch beim Motorradhelm nicht mehr missen will.

Bilder folgen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der da?

21537_3.jpg


--> http://www.bike-mailorder.de/shop/P...lface-Helm-LTD-Fabien-Barel-2010-::21537.html


In der Tat ein interessantes Design. Aber wie so oft sind Bekleidungsstücke halt Geschmackssache... ;)
Du kannst mal noch was zum Thema Belüftung schreiben...
 
Welche Größe hast du denn?

Ich habe ca 57-58 und leider gesehen, das die nur zwei Größen haben. (54-57 und 57-60) :daumen:

Einer zu eng und einer zu locker? Oder gibt es ensprechende Austausch-Polster?
 
ich hatte bzw. habe (wäre zu verkaufen!!!) den helm auch in größe s, leider ist er da immer noch zu groß. von der belüftung und verarbeitung ist der helm echt gut, aber die passform ist etwas mau. vor allem das runde polster für oben drückt mit der zeit doch recht stark auf den kopf. aber es ist wie bei allen helmen, manchen passt er und manchen nicht.
 
Jab, habe mir diesen in der Barel Ausführung geholt.
Der Verschluss ist ein normaler Schnellverschluss, leider kein Doppel-D. Werde evtl versuchen das zu ändern oder ändern zu lassen.

Auf Belüftung lege ich garnicht so viel wert, denn der Helm soll in erster Linie Schutz bieten. Geschwitzt habe ich bis jetzt in jedem Helm und auch ohne wirds doch schon nass aufm Kopf. Hatte zudem auch noch nicht die Gelegenheit, ist ja momentan wieder mieses Wetter und ziemlich kalt.

Habe den Helm in der kleineren Größe gekauft, also in S. Da ich bei Motorradhelmen auch meist die Größe um 57cm Kopfumfang habe, dachte ich sollte der passen - vorr. die Passform stimmt. Mit den Beiliegenden Polstern lässt er sich noch etwas mehr anpassen, nur halt nicht seitlich ( die Polster sind ja in Stirn- und Hinterkopfbereich).
 
So, hier jetzt endlich die bilder - hat ja auch lang genug gedauert....hoffe die kommen nich zu spät und ihr habt das interesse schon wieder verloren
 

Anhänge

  • urge1.JPG
    urge1.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 132
  • urge2.jpg
    urge2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 135
  • urge3.JPG
    urge3.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 106
  • urge5.JPG
    urge5.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 108
  • urge6.jpg
    urge6.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 110
Ich habe einen 58 cm Kopf und L/XL passt perfekt, also nimm den großen. Die Belüftung ist super, der Schirm leitet die Luft direkt in die Lüftungslöcher. Ich bin absolut zufrieden und verstehe auch nicht was es an dem Design auszusetzen gibt.

lg
 
sorry fürs ausgraben aber wie wascht ihr die Innenpolster? also nicht nur die Dinger die man dranbeppt sondern das gesamte Polster? ich trau mich nämlich nich das rauszureißen....
 
:) das ginge natürlich, aber mit Helmreiniger aus Motorradbereich geht es bedeutend einfacher. Einschäumen, abwarten, abwischen.

Mittlerweile hatte sich bei meinem die komplette Innenschale vom Außenteil gelöst und ich hab das Ding ausgetauscht. Nun mit THE unterwegs - der ist deutlich hochwertiger muss ich sagen.
 
Zurück
Oben Unten