Urlaub dieses Jahr

BoogiKnight

www.BoogiKnight.de
Tach,

wie siehts mit euch Jungs und Mädels hier aus fährt einer von euch mit dem bike in den Urlaub?
Wollte es nämlich dieses Jahr mit paar Leuten machen.
Hatten so an Griechenland gedacht. Vielleicht war ja einer schon von euch da und kann mir was dazu berichten?!?!
Oder gibts ne schöne Seite die sowas anbietet?

mfg
Thomas

Ich werd mit dem Womo und meinem Bike Südschweden unsicher machen. Sozusagen "Back to Nature" ohne den Komfort der Zivilisation zu vermissen.
Hat jemand Erfahrung wie das Wetter in Schweden im Juli/August ist?

@Racoons.

Wetter ist da oben genial, ich war letzten August 4 Wochen in Norwegen/Schweden und es hat nur einen Abend geregnet. Sonst Sonne und 20-28°C.
Wenn du aber dein Rad mitnimmst, fahr weiter nach Norden, der Süden ist Flach wie nen Bügelbrett, da kannst du auch mit nem Holland Rad fahren. Die besten Trails gibt es rund um Oslo, und genug Leute die einem die besten Strecken zeigen. Wollte nur zwei Tage in Oslo bleiben, war dann aber fast zwei Wochen da weil es einfach genial war. Kann ich nur empfehlen.

Ich fliege mit meiner Freundin wahrscheinlich im März/April nach Teneriffa und habe vor mein Bike mitzunehmen, leider weiß ich noch nicht so recht, wie meine Freundin das findet. Habe auch schon überlegt mir ein Bike da zu leihen, doch für das Geld, kann ich besser meins mitnehmen. Hat vielleicht einer von euch Erfahrung, was ich beachten sollte, wenn ich mein Bike mitnehme? Wo kann man einen Radkoffer leihen? Kaufen ist mir zuteuer. Hat vielleicht einer von euch einen, den er mir leihen mag!;) Natürlich gegen eine kleine Gebühr!

Tach

@Jüdüdu
wenn Bikepark, dann teste mal den in Leogang

Anhänge

• leo2.jpg
    leo2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 159
Bild Nr2,danach hab ich dann erstmal das Spital in Zell am See besucht.(Tolle Röntgengeräte da):D

Anhänge

• email.jpg
    email.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 162
Guten Morgen zusammen!

Also Ende Mai für zwei Wochen nach Berchtesgaden. Wenn das Wetter mitspielt fahr ich drei Tage eher und mache die Watzmannumrundung aus der Bike, bevor der Rest meiner Family eintrudelt.

Juni: Willingen

Anfang Juli 7 Tage Dolomitentour + Gardena Starbike

Ende August für ein langes Wochenende an den Lago. Wahrscheinlich ohne Bike, aber dort kann man sich ja ruhigen Gewissens eines für einen Tag leihen.

Mitte September für zwei Wochen nach Elba und auf dem Rückweg entweder 1 Woche Steineggerhof oder Seiseralm in den Dolomiten.

Sieht ganz schön viel aus, oder? Das ist dieses Jahr aber eine reine Ausnahme.

Gruß

Michael

Moin !!

Dieses Jahr im August/September mit dem Bike nach Lenzerheide in der Schweiz.

Sonst nix....evtl. eine Woche Gardasee in der letzten Aprilwoche.

@M.E.C. Hammer
Wohin fahrt ihr denn da? Süden oder Norden? Falls ihr noch plant: Nehmt nicht den Süden!! Für mehr Infos musste nur fragen... :D

Ansonsten hat Rose glaube ich so ´ne recht günstige Alternative das Rad zu verpacken! Da kostet so ein "Reisekoffer" aus fester Pappe (in Tests recht gut abgeschnitten denke ich) auch nur so ca. 21 Yuros. Wenn Du den Katalog da hast kannste mal schauen. Müsste auf den ersten Seiten stehen...

Gebucht haben wir noch nicht. Wir planen noch. Wieso nicht in den Süden? Gib es beim Hotel eigentlich was zu beachten, nicht das ich das Bike nachher nicht mit aufs Zimmer nehmen kann. Schade ist auch, dass die meisten Safes zu klein sind und ich das Bike da nicht rein bekomme.;)

Original geschrieben von M.E.C.Hammer
Ich fliege mit meiner Freundin wahrscheinlich im März/April nach Teneriffa und habe vor mein Bike mitzunehmen, leider weiß ich noch nicht so recht, wie meine Freundin das findet. Habe auch schon überlegt mir ein Bike da zu leihen,

Also, das mit dem Bike leihen - ich würd Dir abraten. Hab das auf Teneriffa mal gemacht, absolut nicht empfehlenswert. Dazu kommt, dass Du zum Biken ins Landesinnere musst, damit es lohnt, also brauchst Du einen Transfer oder schliesst Dich einer gefuehrten Tour an. Die Gegend ist toll, aber alleine wuerde ich da nicht rumgurken wollen. Lohnende Ziele sind Tenogebirge und Anagagebirge. Als Reifen reichen leichte Profilreifen vorne aus, hinten ruhig nen Semislick, weil Du dort viel Asphalt fahren wirst und der Lavaboden irre griffig ist.
Wenn Du mehr wissen willst, schick mir ne PM..

Der Süden sollte "Neu-England" genannt werden!! ;)

Im Ernst:
Im Süden sind nur Bettenburgen, die Landschaft liegt brach weil da einfach immer die Sonne scheint und die Leute da kannste knicken. Für´s Auge haste da auf dem Bike wirklich nix!!! Und auch sonst würde ich Dir vom Süden abraten (ausser Du macht ´ne Drei-Tages-Sauf-Tour mit Kumpels).

Der Norden ist der fruchtbare Teil der Insel weil die Wolken am Teide (der Vulkan) hängen bleiben, und deshalb regnet es im Norden auch mal. Landschaftlich ist der Norden wärmstens zu empfehlen!!! Schönere Ort, bessere Gastronomie etc.!! Allerdings musste schon wirklich was in den Beinen haben, denn da geht´s manchmal ganz schön ab (bzw. auf ;) )!

Wenn ich ´nen Scanner hätte könnte ich Dir ein paar Pics vom Norden mailen. Wir haben uns da einen Leihwagen genommen und haben die ganze Insel abgeklappert! Im Süden waren wir wirklich schnell fertig... -> E K E L H A F T ! ! ! !

@sporty: ich bin mir noch nicht so ganz sicher. bischofsmais auf jeden fall wieder...
und dann hmmm wildbad oder leogang oder... :confused:
mal schauen :D

ps: du warst nicht zufällig einer von denen, die wir neulich da in der feldmark getroffen haben?!

Original geschrieben von Traumfinder
Der Süden sollte "Neu-England" genannt werden!! ;)
Wir haben uns da einen Leihwagen genommen und haben die ganze Insel abgeklappert! Im Süden waren wir wirklich schnell fertig... -> E K E L H A F T ! ! ! !

Na ja, das Tenogebirge ist schon nett. Die Gegend um Santiago del Teide bietet bikemaessig einiges.
Trotzdem, nie wieder Süden.. auch meine Meinung..

In 10 Etappen, von Mittenwald zum Gardasee :lol: und 18.000 m hochkurbeln. Da muss man bestimmt viel trinken :bier: . Also: Trainig ist bis Mitte Juli angesagt. Entweder bin ich bis dahin fit oder die Tour wird zur Tortur.

Brunox.

Zurück