Urlaub

Koeni

Mir pfetza nonder
Hallo.

Da Ihr ja alle fleißige Biker seid, kann mir doch sicher jemand einen Urlaubstipp geben.
Ich würde im Sommer gerne mal 'ne Woche oder 'n paar Tage freeriden gehen.
Nicht zu teuer und nicht zu weit und am besten fahrbar ohne Pro zu sein.

Kennt jemand z.B. Laax oder Hindelang

Also, her mit den Vorschlägen.

Danke

Gruß Koni

Anzeige

Re: Urlaub
hm also ich kann dir direkt nix empfehlen, aber ich werde im sommer event. n paar tage am bodensee sein, und event. nehm ich mein bike mit, vll. kennt ja jemand dort unten (konstanz oder gohren) was feines..

Hi Koni,

Empfehlung für den Nahbereich: Schwarzwald/Freiburg, da gibt es 'nen Bike-Park zu üben u. genug Locals für FR-Touren.

Wenn's ein bisserl weiter sein darf: Bikeworld Leogang in AT. Gift für die Schulter:D , soll aber sonst recht ordentlich sein.

Oder Lenzerheide. Das is' aber dann mit Vignette u. schweizer Preisen:eek:

Dann bis Samstag,
Zerg

Laax kenn ich zwar net, aber da hat die family von nem kollegen ein chalet und wir würden deswegen vielleicht auch vorbeikommen. ist eh schon für den sommer geplant.

bike world leogang soll auch sau gut sein. da ich in bgl auch ein günstiges domizil hab würde cih vielliecht auch dort vorbeischauen.

Nachdem ich nochmal nachgeforscht habe, hab ich mich jetzt schon fast entschieden.
In Hindelang macht am 05.07 ein neuer Bikepark auf.
4 Freeridestrecken und Campingplatz in der Nähe. Weit ist's auch nicht.http://www.bikepark-hindelang.de

Da kann ich auch vorher mal hinfahren und überlegen ob sich's für ne Woche Lohnt.

Und bestimmt kann ich jemanden überreden zur Park-Erforschungstour mitzukommen.(Ich denke da an zerg, Backwoods,tde,...)

Hi Koeni,

diese Urlaubsplanung klingt nicht schlecht. Bin aber mit meiner eigenen Urlaubsplanung schon ziemlich ausgebucht und hoffe wenigstens noch zwei-, dreimal die Parks hier in der Nähe zu besuchen.

Aber trotzdem noch ein Tipp, falls Hindelang ausfällt: Fichelgebirge (siehe auch Lokalforum). Dort treiben sich die Lettenbrüder rum (www.lettenbrueder.de), die super Strecken kennen und echt nette Jungs sind. Außerdem ist die Gegend dort ungeschlagen günstig was Essen, Übernachten etc. angeht, und irgendwie noch schön abseits vom Massentourismus (Wanderer und Förster stören sich anscheinend nicht mal an FullFace vermummten VielFederwegsBikern und grüßen sogar freundlich:) )

wie wärs mit dresden und dann auf in die sächsische schweiz, da kann man auch richtig gut biken. billig naja auf nem zeltplatz schon aber mal rüber zu den tschechen und so, glaub mir kann man einiges erleben und hübsche mädchen haben die dort meine herren :prost:

Zurück