Urlaubsplanung

Hallo zusammen,

dieses Jahr wollte ich das erste mal mit dem Rad in den Urlaub fahren. Ich hatte an Süddeutschland oder Österreich gedacht. Am liebsten würde ich mich in einem Ort einmieten und dann die Gegend dort unsicher machen. Es sollte aber vom Schwierigkeitsgrad überschaubar sein, da ich erst dieses Jahr wieder mit dem Biken angefangen habe. Also nicht ganz so ruppig runter. Klettern ist weniger das Problem. Wäre natürlich auch super, wenn man von der Gegend GPS-Karten bekommt. Hat jemand einen guten Vorschlag, in welche Gegend ich fahren könnte. Hatte dabei an ca. 1 Woche gedacht.
Auch wenn die Frage jetzt was komisch klingt, wie stark wird das Bike beansprucht? "Schafft" mein Bike das, oder ist da mit Totalschaden zu rechnen? Trails bei mir im Bergischen sind bis jetzt kein Problem gewesen, aber das is auch nur das Bergische Land und nicht die Alpen.

Gruß Brunoooo

Wer hat dir solche schlimmen Geschichten von den Alpen erzählt?
Der W. Renner und co. sind schon vor 20 Jahren ungefedert mit Stahl komplett drübergefahren. Du kannst aber bei euch an jedem Randstein dein Bike versenken wenn du`s draufanlegst.
Ich empfehle dir das Mieminger Plateau, da hats die meisten Sonnenstd. von Tirol und Tolle mtb-Touren. Solls näher und softer sein, Eschenlohe, Farchant, Burgrain (alles kurz vor Garmisch)

hallo ich fahre seit 3 jahren nach nauders,tolle gegend für alle was dabei ,kannst auch allein dort fahren alles super ausgeschildert, kann dir das verwöhnhotel alpetta sehr empfehlen bin dieses jahr ab 4 juli für eine woch dort

Tirol wird es wohl werden. Ein Freund und ich haben aber an Reith oder Alpbach gedacht.
Habe aber schon in Planung kommendes Jahr im Mai eine Woche zu fahren und im Spätsommer dann ne Wochentour. Wenn du sagst das es dort schön ist, werde ich mir das mal merken. Danke für den Tipp.

P.S. Steht die Kirche wirklich im See??????

Zurück