USE Alien Carbon 27,2

Servus,

ich möchte mir die USE Alien Carbon in 27,2 zulegen.
Hat jemand mit dem Teil Erfahrung, wenn ja, welche? (Ich wiege 72 kg und fahre hauptsächlich auf der Straße)

Danke

Ciao

blackwatcher schrieb:
Ich wiege 80 Kilo und fahre die Stütze ohne irgendwelche Probleme.
Ich wüsste nicht was man da noch groß für Erfahrungen schreiben sollte.

dito, sogar mit 82 kg!

Frage: wie verstellst Du ohne rohe Gewalt den Sattel? Das Ding ist bei mir so selbsthemmend, daß ich die drei Alu-Klemmteile immer mit nem großen Schraubenzieher auseinander-nackeln muß, um den Sattel zu verstellen.

Das ist bei mir genauso.Das geht nur mit nem stumpfem Gegenstand und nem Gummihammer um die Klemmbacken lose zu kriegen.Das steht auch so in der Montageanleitung auf der Website.Aber warum mußt du den ständig den Sattel verstellen?Normal stellt man den doch nur einmal ein und gut ist.

blackwatcher schrieb:
Das ist bei mir genauso.Das geht nur mit nem stumpfem Gegenstand und nem Gummihammer um die Klemmbacken lose zu kriegen.Das steht auch so in der Montageanleitung auf der Website.Aber warum mußt du den ständig den Sattel verstellen?Normal stellt man den doch nur einmal ein und gut ist.

muß ich nicht, hab mich nur mittels eines längeren Vorbaus und anderer Sattelposition nen Zentimeter auf meinem Rad nach vorne geschoben. War mir dann nicht sicher, ob das so gehört.... aber ist ne geniale Konstruktion, hält auch ohne Schrauben, wieder 4 Gramm gespart ;-)

Zurück