Usedom Rundtour - Samstag 12. Sept. 09 - Trails / Deiche / Dünen

17:07 ab Ahlbeck, 17:44 weiter ab Ückeritz. Da ein Sack voll Schwucken in Ückeritz an der Labe sitzt, kommt die Frage nach einer gemeinsamen Fahrt auf. Und wie ich dem Interesse von Schnegge entnehme, will sie mal wieder Asphalt büglen....

Twobeers
 
Als Alternative war ab 18:07 Ahlbeck bzw. 18:44 Ückeritz gedacht. Man hat eine Stunde mehr Zeit, sitzt aber nur 30 min. länger im Zug. Aber damit es in der Bahn schön kuschlig wird, peilen wir die Verbindung 17:44 Ückeritz an. Wo wir euch in den Zug stecken (Bansin, Ahlbeck, Ückeritz...) steht noch nicht fest.

Damit die Heringstruppe ihren Fahrkartenkauf morgen optimal gestalten kann, wäre es gut zu wissen wieviele Plätze nun wirklich frei sind für die Rückfahrt. Will Will jetzt mit?
 
Will will.

Aber Leben ist kein Wunschkonzert. Privater und beruflicher Druck baut sich stetig auf. Walle, walle, wehe, wehe, Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los.



Ich informiere zeitnah.:D
 
Als Alternative war ab 18:07 Ahlbeck bzw. 18:44 Ückeritz gedacht. Man hat eine Stunde mehr Zeit, sitzt aber nur 30 min. länger im Zug. Aber damit es in der Bahn schön kuschlig wird, peilen wir die Verbindung 17:44 Ückeritz an. Wo wir euch in den Zug stecken (Bansin, Ahlbeck, Ückeritz...) steht noch nicht fest.
Aha, also wärs n bisschen doof, sich als RR-Schwucke auf das WE-Ticket zu setzen.

Apropos RR-Schwucke: ich muss erst mal schauen, ob der Kutscher da war, ansonsten fährt mein Stelvio morgen nicht. (heißt: wenn meine Kttenblätter heute kommen, dann wird das Rennradl morgen betätigt)
 
So, 78 will auch mit.

Ist da nun noch ein Platz auf das WE-Ticket für Hin- und Rückfahrt frei?

Ich würde dann 6:39 Uhr Gesundbrunnen zusteigen, wenn ich den Fahrplan richtig gelesen habe.

Gruss 78
 
So kann leider nicht mitkommen.

Ich musste gerade erleiden:
Mein Liteville ist Geschichte. Es wurde heute vor meiner Arbeitsstelle aus einem abgeschlossenen Fahrradkäfig gestohlen. Schloss am Bike wurde aufgebrochen, der Fahrradkäfig war aber abgeschlossen.

Schei55e!!!

Euch trotzdem viel Spass!
Gruss 78
 
78, nochmal: tiefes Mitgefühl/-leid! Oft genug erlebt dieses "Oder hab ich mein Bike doch woanders hingestellt?".

Also fahren nur noch (Anto), sunday, mete. Ja nach Belieben der S-Bahn sehen wir uns ab Berlin oder halt später. Je nach Rückfahrtzeit also Usedom oder an bei einer anderen Tour. *hust*
sunday, ich nehms Funktel mit!
 
@Tigersclaw, dann komm doch morgen früh mit der Bahn mit - wird das WE Ticket für jeden preiswerter.

@78 - oh man, das ist ja mal völlig schei55e - ich kann das nachvollziehen, mein erstes richtig gutes Bike ist ähnlich abhanden gekommen (2 Türen nur über Schlüssel oder Summer reinzukommen und das Bike war neben den Briefkästen im Hausflur angeschlossen - ich war 20min abwesend, das genügte für den Klau)... kann Dir nen Votec Hardtail anbieten, wenn Du willst (damit Du wenigstens die Tour mitmachen kannst).

Grüße,
sunday
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo Mete, Erkner ist gesetzt - WARUM?

In der Woche fahren die S-Bahnen ab Strausberg normal im 20min Takt, aber am WE gibt SEV zwischen SRB und NHN - heißt, Du und ich müßten auf der S5 bis Mahlsdorf radeln, wenn wir auf der sicheren Seite sein wollen - das ist Erkner wohl die sichere Alternative. Treffen wir uns also 5 Uhr 30 in Erkner :)

Na dann bis dann, hoffentlich verschlafe ich nicht.
 
@78
Falls dir das Votec gefällt:

RE 38346 nach Stralsund
Berlin Südkreuz ab 06:27
Berlin Potsdamer Platz ab 06:30
Berlin Hbf (tief) ab 06:34
Berlin Gesundbrunnen ab 06:39 Gleis 9
Bernau(b Berlin) ab 06:53

Bis morgen :winken:

 
Sieht doch gut aus...wird es an der Küste bereits wieder wolkenlos sein. Vereinzelt können sich in den Morgenstunden ein paar flache Nebelfelder bilden. Aufgrund der noch warmen Ostsee, sie hat immerhin noch 16 bis 18 Grad, geht die Temperatur entlang der Küsten auf 16 bis 14 Grad zurück. Im Binnenland werden dagegen kühle 12 bis 10 Grad in den Morgenstunden erreicht. Der Wind bleibt schwach, kommt aber aus Nordwest.

Letzte dichtere Wolkenfelder ziehen am Vormittag rasch aus Mecklenburg-Vorpommern ab, so dass der Vormittag meist sonnig verlaufen wird. Am Nachmittag können von Norden her neue Wolkenfelder aufziehen, welche die Sonne zeitweise verdecken. Der Gesamteindruck bleibt freundlich. Auch Niederschläge wird es noch keine geben. Die Temperatur erreicht ähnliche Werte wie am heutigen Tag. Sie liegt zwischen 18 und 21 Grad Celsius. Dazu wird der Wind schwach, zeitweise mäßig an Rügens Küsten auch leicht böig aus Nordwest bis West kommen.
 
Ich bin jetzt da.
Da, wo ich nicht sein sollte.
Sein sollte ich woanders.
Woanders bin ich aber nicht angekommen,
stattdessen bin ich nun hier.
Hier bleibe ich nicht lange.
Lange bin ich dafür gleich weg.​

 
Niemals wird eine Schwucke die sagenhafte Härte eines Freireiters erreichen! In eine gastronomische Einrichtung kommen, 5 Minuten sitzen und dann ohne Verzehr wieder gehen - das könnte ich nicht...

@Schotti: war die Schutzausrüstung wirklich nötig?

Twobeers
 
Ich sehe, Ihr hattet eine schöne Tour. Wär gern dabei gewesen.

Danke noch mal für die Anteilnahme an dem Diebstahl meines Bikes.
Dass sowas passieren kann, war mir immer klar, aber die Dreistigkeit, wie die Diebe hier vorgegangen sind, ist schon erschreckend. Am Tage aus einem abgeschlossenen Fahrradabstellplatz, der von etlichen Büros einsehbar ist, ein Fahrradschloss mit Werkzeug (wahrscheinlich Bolzenschneider) zu knacken, ist schon irgendwie krass. Wenn man berücksichtigt, dass in dem abgeschlossenen Fahrradabstellplatz nicht nur mein Fahrrad stand und damit jeder Zeit hätte jemand kommen können und man dann als Dieb in dem Fahrradkäfig gefangen wäre.
Läßt sich nicht ändern, habe noch mein altes Stumpi für die Stadt. Ansonsten bin natürlich auf der Suche nach etwas neuen, das neue Liteville 301 kommt ja erst frühstens Januar 2010.

Gruss 78
 
Niemals wird eine Schwucke die sagenhafte Härte eines Freireiters erreichen! In eine gastronomische Einrichtung kommen, 5 Minuten sitzen und dann ohne Verzehr wieder gehen - das könnte ich nicht...

Na klar, erst sowas macht richtig HART :D

aber bei uns gabs auch was nettes zu knuspern - hier der große Teller für eine Person ;)

IMG_0226.jpg


PS.: Gibts von Euch auch schon nen Bericht - sollen ja megaschwere Sachen passiert sein?!
 
Zurück
Oben Unten