User mit kommerziellen Interessen im Laufräder-Forum

.... Und am Ende wenn alles klar ist geht der Fragesteller einfach woanders hin weil es günstiger ist. .....
Und Du denkst mit telefonieren wird das vermieden?? Deshalb mein Favorite: Preise im Vorfeld öffentlich angeben. Dann kann jeder entscheiden, kann oder will ich mir das leisten oder eben nicht. Das in D eine "maximale Prozente Kultur" und Idealo-Denke vorherrscht, dürfte doch bekannt sein. Ist nichts neues.

Aber mal ehrlich 8-) Wollt ihr bei solchen Typen weiter Laufräder kaufen? Die Abwicklung von Garantiefällen stelle ich mir lieber nicht vor.

Habe ich erst wieder getan und würde es wieder tun wenn ich einen Laufradsatz brauche:D
Der Service war bei einem Schaden, nach einigen Jahren Nutzung, absolut vorbildlich:daumen:
Wie kannst du von einem Laufradbauer auf alle anderen schließen?Sippenhaft?

Was soll denn jetzt der Quatsch? Die verlinkten Beiträge sprechen noch nicht mal gegen den Laufradbauer, es scheint eher, als hättest du ein persönliches Problem mit dem schnellen Pfeil. Deshalb aber aus der Anonymität heraus blöde Bemerkungen zu posten, spricht eher gegen dich als gegen ihn.
Falls du als Kunde eine schlechte Erfahrung gemacht hast, kannst du dies ja auch sachlich beschreiben. Aber das hier ist Kinderkram.

Was soll denn jetzt der Quatsch? Die verlinkten Beiträge sprechen noch nicht mal gegen den Laufradbauer, es scheint eher, als hättest du ein persönliches Problem mit dem schnellen Pfeil. Deshalb aber aus der Anonymität heraus blöde Bemerkungen zu posten, spricht eher gegen dich als gegen ihn.
Falls du als Kunde eine schlechte Erfahrung gemacht hast, kannst du dies ja auch sachlich beschreiben. Aber das hier ist Kinderkram.

Das ist tatsächlich ein ganz spezieller Fall. Und ich bin nicht mal Kunde :D

Mir geht's um das generelle Auftreten der netten kommerziellen Helfer. Jeder Thread der auch nur ansatzweise Aufmerksamkeit verspricht wird genutzt, um auf sich aufmerksam zu machen. Selbst meiner :heul::heul::heul:

Sollen sie doch alle auf mtb-news.de Werbung schalten. Oder eben eigene "Hersteller"-Foren aufmachen.

Nicolai schreibt doch auch nicht ständig im Liteville-Forum das die eigenen Räder besser sind. Nutzt doch einfach mal die Suchfunktion und gebt einen der üblichen Verdächtigen ein.

Gegen diesen Laufradbauer spricht aus meiner Sicht nur der Punkt, dass er hier unbedingt ausplaudern musste, dass er dem Kollegen Speer ja ohne Auferlegung der Kosten bei der Abarbeitung der offenen Aufträge unter die Arme greifen wollte. Also wenn ich jemandem meine Hilfe anbiete, dann gehe ich damit nicht hausieren. Warum macht man das, wenn es nicht der Eigenwerbung, insbesondere der Abwerbung ehemaliger Kunden vom Kollegen Speer dient?
Anstelle dessen hätte ich aber eher den Beitrag verlinkt, indem der LR-Bauer Light-Wolf einen aus seiner Sicht potentiellen Interessenten ungefragt zum unerwünschten Kunden erklärt hat, nachdem dieser seine Erfahrungen mit dem Kollegen Speer geschildert und hinreichend begründet hatte, warum ihm nach 4 Monaten Wartezeit auf seinen bezahlten LRS jegliche Geduld abhanden gekommen ist. Das ist ganz großes Kino. So viel Eigenwerbung lässt sich eigentlich nur betreiben, wenn man selbst zu viele Kunden hat.

Was sind denn alle so unrelaxed? :D

Das einzige was ich eher immer belustigend finde, ist diese "Raketenwissenschaftssache" am Laufradbau. Ist so eine Trendsache, wie vieles andere auch :) Wat solls, einfach drüber lesen. Mittelmäßig bis schlechte Werbung kommerzieller Teilnehmer gibt es in jedem Forum :)

Hallo,

ich suche super leichte 26" Felgen für Felgenbremse, am allerliebsten Tubeless ;)
ich selber wiege so um die 69kg in voller Montur
Mantel wird ein Rocket Ron 2.1 und 2,25 und ich fahre MTB Marathon damit

Im vorraus schon mal Danke für eure Antworten

Etwas ungeschickte Threadwahl, aber egal:
Felgen mit Bremsflanken beim MTB werden nicht mehr weiter entwickelt. Es gibt fast nur noch Angebote im Günstig-Segment. Du könntest mal suchen, ob Du irgendwo noch einen Satz Notubes ZTR 355 auftreibst. Die würden Deine Anforderungen wohl erfüllen. Eine sinnvolle Alternative ist mir nicht bekannt.

Danke, die stehen schon auf meiner Liste ganz oben :)
hatte gehoft das es noch irgend einen kleinen Hersteller in Amerika oder so gibt der sich spezialisiert hat, schade

aber vielen Dank für die schnelle Antwort

Zurück