[User-Test] Cube Hyde Race 2015 Urban Bike

Die an deinem eigenen Rad verbauten Teile solltest du selbst überprüfen. Die Anzahl der Zähne sollte auf den Ritzeln draufstehen. Oder du zählst nach.
Wenn Ritzel oder Kettenblatt getauscht werden, brauchst du einen neuen, angepassten Riemen. Dazu kommt, dass die Getriebenabe eine Minimalübersetzung erfordert, um das Eingangsdrehmoment zu begrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [User-Test] Cube Hyde Race 2015 Urban Bike
Danke für die Antwort. Hatte ein wenig gehofft das schon wer Erfahrung gemacht hat ala. Ritzel gegen xxx getauscht--> hat funktioniert ohne Tausch des Riemens usw.
Werde mich mal kundig machen auch was die Alfine angeht
 
Guten Abend, ich ich bin auf der Suche nach guten Plattformpedalen, einem Sattel und Griffen für mein Hyde Race.
Hat da jemand ein paar Tips für mich? ich bin kein Vielfahrer sonder mach bei schönen Wetter Fahrradtouren mit meiner Familie.
 
Sattel und Griffe sind extrem individuell. Was dem Einen passt, bereitet dem Anderen Schmerzen.
Hinsichtlich der Pedale musst du die Anforderungen formulieren. Ich bin zum Beispiel skeptisch, ob ein solches Pedal für ein Familienausflugsrad überhaupt geeignet ist. Die Pins können doch ziemliche Verletzungen verursachen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also meine Kinder sind nicht mehr so klein (12 und 9), ich bin ziemlich sportlich und habe nun
endlich mein altes Familienrad gegen einen sportlichen Flitzer getauscht. Wir fahren zusammen sowohl Straße und auch Waldwege. Alleine würde ich dann natürlich etwas schneller unterwegs sein. Ich finde die vormontierten Bärentatzen nicht so prall bzw. ziemlich billig.
 
Auf einem Flatpedal mit Pins hast du mit profilierten Schuhen unter Umständen wenig bis keinen Grip. Wenn du es sportlich willst, wären Clickies die erste Wahl.
 
Hi Community,

hat jemand das Cube Editor 2017 oder Hyde Tace in Größe 50 oder 54 und kann die länge des Vorbau messen.
Ich brauche dringend die info.

Danke
 
Zurück
Oben Unten