UST System verliert Luft an Speichen

Bei meinem Crossmax ST bekomme ich mit UST-Reifen das System nicht dicht. Es kommt zum Luftaustritt an den Speichen!
Mehrere Ventilwechsel waren erfolglos, auch der Versuch des Klebens des Ventils an der Felgeninnenseite hat mir nicht geholfen.
Was mache ich falsch, was kann ich tun?
Gruß
Dirk

Bei meinem Crossmax ST bekomme ich mit UST-Reifen das System nicht dicht. Es kommt zum Luftaustritt an den Speichen!
Mehrere Ventilwechsel waren erfolglos, auch der Versuch des Klebens des Ventils an der Felgeninnenseite hat mir nicht geholfen.
Was mache ich falsch, was kann ich tun?
Gruß
Dirk

Hallo,

wenn Du wirklich über die Bohrungen für die Speichen Luft verlierst, dann ist das bei der Felge ja nur über das Ventilloch oder einen Riß im Felgenbett möglich.

Hast Du mal im Wasserbad ausprobiert ob die Luft wirklich an den Speichen Austritt?

Säuber mal das Felgenbett und kontrollier die Felge mal auf Risse. Dann entfette mal den Bereich der Ventilbohrung im Felgenbett, streich das Felgenbett und die Gummiteile des Ventils dünn mit diesem gelben Pattex Kontaktkleber ein, und läßt das eine halbe Stunde trocknen. Danach auf das Ventil und Felgenbett noch mal ein bischen dicker Pattex streichen und das ganze nass einsetzen, sofort verschrauben und nochmal einen Stunde trocknen lassen.
Dann kannst du mal testen ob alles Dicht ist. Pattex läst sich auch wieder rückstandsfrei ablösen.

Zurück