USWE Epic Series MTB-Rucksack-Modelle: Funktional und effizient

USWE Epic Series MTB-Rucksack-Modelle: Funktional und effizient

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy91c3dlLWVwaWMtcnVja3NhY2stc2NhbGVkLmpwZw.jpg
USWE präsentiert mit der Epic Series eine neue Rucksacklinie, die sich vor allem an all die Biker richtet, die viel Wert auf Leistung und Effizienz legen. Neben drei verschiedenen Größen ist auch das patentierte No Dancing Monkey-Verschlusssystem an Bord, der den Rucksack auf dem Trail an Ort und Stelle halten soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
USWE Epic Series MTB-Rucksack-Modelle: Funktional und effizient
 
Ja bitte bei mir auch melden, wenns was gratis gibt! Ich nehme auch sonstige Ausrüstungsgegenstände gerne an und "teste" die, ganz umsonst! 😆
 
Sind ein bißchen schwer. Man merkt das die vom Motorrad Enduro kommen, da spielt Gewicht keine Rolle. Ich rede von den Flow Protektorrucksäcken, der 16l wiegt 1,2 kg ohne Protektor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal zum testen ein Modell von Shimano auf dem Rücken das ein ähnliches Prinzip beim Verschluss verfolgt. Ich fand es sehr überzeugend. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch hier funktioniert. Ich bleibe aber bei meiner Protektorenweste mit Fächern für Trinkblase und Kleinkram. Die sitzt mindestens genauso gut und hat zusätzlich den Rückenprotektor drin.
 
Finde ihn ja ganz interessant. Könnte auch mein nächster werden.
Aber wie schauts aus wenn ich noch ne Gopro mit Brustgurt nutzen möchte?
Jemand Erfahrung?
 
Ich fahre den uswe Outlander 3 mit 1,5 Liter trinkblase.
Das Verschluss System ist das beste was ich kenne.
Hab schon vieles durch.
Deuter Rucksäcke und hipbags.
Evoc Rucksäcke und Hipbags
 
An die USWE Nutzer hier im Thread, gibt ja einige wie es scheint. Ich hab auch einen Outlander 4l und liebe den. Würde den gern um eine Tasche am Gurt ergänzen, hat hier jemand eine Telefon Tasche oder Organizer Tasche im Einsatz? Mich würde die Tiefe/Maximale Dicke interessieren, man liest überall nur L x B...
Danke schon mal!
 
habe auch den outlander3 und vom sitz und tragegefühl her der beste mtb rucksack den ich in den letzten 30 jahren hatte.
allerdings und wie schon gesagt wurde: die kommen vom mx und aus meiner sicht täte uswe gut daren leichtere versionen fürs mtb zu bringen. der outlander ist zwar nicht unendlich schwer, aber besteht doch aus sehr viel und dickem material für den einsatzzweck und da könnte aus meiner sicht ordentlich optimiert werden.

@Ghostrider7.5k shimano hatte ich auch und das system sieht nur ähnlich aus, hat aber das wesentlichste nicht: die gummibänder. der uswe sitzt viel besser. der shimano war für mich ohne beckengurte nicht zu fahren, der uswe kommt ohne aus und wandert null hin und her oder hoch.
 
Zurück
Oben Unten