Uvex Helme

Ich möchte meiner Freundin einen Helm kaufen und bin beim schmökern auf zwei Uvex Helme mit den selben technischen Merkmalen aber unterschiedlichen Preis und Namen gestoßen, nur nennt sich der eine "Skater Helm" und der andere "Biker Helm"...Es wäre schön, wenn mir jemand die Pros und Cons dieser beiden schreiben könnten. Vielen Dank im Voraus.

Uvex Compact RS
Uvex Boss RS

Beste Grüße
Marcus Hetterle

Anzeige

Re: Uvex Helme
allgemein isses so, dass skaterhelme halt hinten zu sind, bikerhelme nicht.
weil beim biken fällt man seltener auf den hinterkopf, beim skaten kann das schonmal eher passieren. also ich würde auf jeden fall den bikerhelm empfehlen, weil dann der bessere luftdurchzug ist.

und nein, ich kenn die helme nicht. fahr aber selber nen uvex-helm und muss immer über meine kumpel lächeln, die drüber klagen, dasses so warm unter dem helm ist und die den vollschwitzen. meiner ist trocken und leicht und luftig :D hat auch nur 60€ gekostet.

fahr aber selber nen uvex-helm und muss immer über meine kumpel lächeln, die drüber klagen, dasses so warm unter dem helm ist und die den vollschwitzen. meiner ist trocken und leicht und luftig :D hat auch nur 60€ gekostet. [/B][/QUOTE]

ach du fährst einen helm, nun ja, ich trage ihn lieber.:D zu empfehlen sind übrigens girohelme, in sachen ergonomie und qualität sind diese weltklasse. der giro havoc ist ein sehr preiswerter und stylischer helm...

Zurück