V-Brake lackieren

• Ersteller Ersteller Deleted3300
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3300

Guest
Ich habe ein CD F600(sollte mitlerweile jeder wissen,siehe Bild unten),und alles ist ja soooooooo Standard.

Das Bike sieht geil aus,aber ich will es aufpeppen.
Ich will meine V-Brakes lackieren.

Ich bin auch Modellbauer.
Wie mache ich das am besten????
Gibt es Nachteile??????

Was haltet ihr Von Türkis-Metalich matt????????
Reno

Anhänge

• cannondale%20f600.jpg
    cannondale%20f600.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 137
ich hab ein CD F500 auch in dem rot .

jetzt sind zwar HS§§ in grau dran aber das schwarz dre bremsen ist geiul ..lilienhof sind einfach nur schön .. und die hebel erst .. BOAH

Hey, das ist ne gute Idee (ich hatte sie auch schon)!

Aber: die bremsen werden mit der zeit bestimmt voll schrottig aussehen, da garantiert der lack abplatzen wird
und man wird die bremsen nie wieder so zusammensetzen können, wie einst jungfräulich an deinem Bike waren (Spieltechnisch usw.)

aber falls echt irgendwelche Leute damit Erfahrung haben wäre ich denen auch sehr dankbar

ich würde auf jeden fall autolack mit grundierung und klarlack usw. verwenden aber es gibt ja auch firmen die zb. chrombedampfungen machen- das wär (hat man das nötige Kleingeld) auch ne sehr fette Maßnahme

also, lassts mal Krachen!:bier:

Chrom wäre geil.....echt selten!!!!!!!!
Was kostet der Spaß????????

HAT DA JEMAND ERFAHRUNG DAMIT????????????
Reno

kenn mich lack und so zwar nicht besonders aus, aber vielleicht ist ja auch ne pulverbeschichtung möglich. das hat sich immerhin auch schon bei rahmen (besonders im motorradbereich) bewährt

Wer macht den schon Pulverbeschichtung bei ner V-Brake???
Sicher,die Idee ist geil :rolleyes: ,aber ich weiss net.....die lachen sich bestimmt kaputt!!!!!!!
Reno

in einen Lackierbetrieb in deiner Nähe (oder ein Pulverbeschichter oder wie die sich nennen).

Die machen solche Geschichten ja täglich. :rolleyes:

Die können Dir da bestimmt Tips zum Thema Machbarkeit und Haltbarkeit geben.

Und wenn Du da dann ganz lieb "Bitte Bitte" sagst, darfst Du deine Teile vielleicht mal bei irgend einem anderen Kunden (mitr der passenden Oberfläche) dazulegen.

:bier:

Bob
(der einen kennt, der wo in so nem Betrieb arbeitet, die das immer mal machen wenn einer lieb "Bitte Bitte" sagt und man nicht mit 20 kg Material kommt und zwar alle Woche mal.)

hatte das ja schon mal gesagt
mann gehe zu galvaniseur seines vertrauens und lasse sie : was weis den ich meinetwegen auch vergolden oder sowas
also die jungs sin echt fit die können dir dan sagen was geht und wie lang es hält
deine kurbel is zb eloxiert weil ich auch son dingen dranne hab;)
dat hält eher nich weil ich schon des alu vorlucken sehe:p
cu el-diabolo

Zurück