V-Brake Nippel (Cantilever Sockel) nachrüsten

Registriert
30. Januar 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo beisammen,

das Thema gab es zwar schon ein paar mal aber alle brauchbaren Links sind leider nicht mehr erreichbar.
Also: Ich bin gerade dabei mir ein "neues" altes Fahrrad aufzubauen. Der Rahmen ist aus den 80'ern und hat leider keine Nippel für die Aufnahme von V-Brakes. (Ich glaube die heißen Cantilever Sockel.) Da ich mit meinen letzten Fahrrädern immer mit V-Brakes gefahren bin und nur gute Erfahrungen damit hatte, würde ich gerne wieder welche dran bauen.
Nun zu meiner Frage: Kennt jemand einen Onlineshop wo so eine Adapterplatte bestellen kann die an die Bremsbrücke (Strebe mit Loch zwischen den Sattelstreben) schrauben kann? (siehe Bild)
bsdn11-v-plate.jpg

Danke schon mal für alle Antworten.

Gruß,
Peter
 
Ich habe jetzt synchron Seitenzugbremsen dran gebaut. Die bremsen leider nicht so gut ab sind ausreichend. Ich glaube, mit besseren Bremsschuhen kann man noch etwas erreichen. Hat jemand irgendwelche Empfehlungen?

Gruß,
Peter
 
Zurück
Oben Unten