V-Brake XTR o. 9.0 SL oder...

was is denn da zu empfehlen?
die XTR V - Brakes oder die 9.0 SL oder reichen auch XT ??

nochwas: ich müßte eigentlich nur die bremshebel auswechseln hab aber ne STI einheit...
MUß ich jezz auch die Schalthebel wechseln oder gehn die auseinander..ich denke ich oder???

danke schonmal..

Moin Ghost,

ich fahre an meinem Schwinn noch die aller ersten XT - V-brakes.
Die Teile funktionieren heute noch einwandfrei ( Renneinsatz ). Das Geld für XTR kannste dir sparen. Das einzige was einem Kumpel von mir passierte ( glieches Modell ), ist das die Bolzen des Paralellverschubes bebrochen sind. Das wird bei den aktuellen Modellen aber wohl nicht mehr geschehen ( stärkere Ausführung ).Auf die Frage nach deinen STI Hebeln kann ich dir leider keine Antwort geben, da du nicht schreibst welche du fährst.Früher (bis 96 ) ging das mittels eines Adapters. Generell würde ich dir zu Shimano raten, da Sram keinen Paralellversatz der Klötze bietet ( oder? ). Frohes neues Jahr.Viel spaß beim biken.

Home Grown

auhä....hätt ja nich gedacht das hier noch einer antwortet, dachte alle fahren nur noch disc.

also werd ich wohl XT nehmen.
im moment sind noch die glaube 99er LX hebel bzw STI einheit dran. besteht da noch die möglichkeit? ich hoffe doch.

Original geschrieben von Ghost
... nochwas: ich müßte eigentlich nur die bremshebel auswechseln hab aber ne STI einheit...
MUß ich jezz auch die Schalthebel wechseln oder gehn die auseinander..ich denke ich oder??? ...
wieso willst du die bremshebel wechseln, die lx-hebel funktionieren doch mit xt- oder xtr-v-brakes auch?!
der qualitaetsunterschied bei den bremshebeln zwischen lx und xt ist aber schon recht gross (xt braucht wesentlich weniger handkraefte).
mein preisleistungstipp:
xt-bremshebel und lx-shifter

die sti-einheit kannst ja verkaufen.

mir geht es eigentlich mehr um die hebel da die nach einem sturz leicht kaputt sind. und da dachte ich ehr an komplett xt oder so.
somit is die STI einheit auch nich mehr zu verkaufen. gehn die denn nun auseinander oder muß ich wenn dann beides einzeln kaufen?

Zurück