(V) Ein paar gebrauchte/neue alte Teile

Registriert
18. Juli 2004
Reaktionspunkte
66
Ort
Ditzingen
Nachdem ich Eure Threads in letzter Zeit nur passiv konsumiert habe ;) möchte ich mich jetzt auch mal beteiligen und ein paar Teile anbieten!

Also hätte hier folgende Teile:

1. Syncros Cattlehead Vorbau AHead silber 1“ 0° 140mm. Bin ich selber lange Zeit gefahren, war mir aber dann zu unbequem und ich hab einen kürzeren montiert. Gekauft 1994 mit meinem Rahmen. Die Gabelklemmung ist kupferfarben, der Steuerrohrdeckel nicht mehr vorhanden. Die Lenkerklemmungsschrauben sind aus Alu. Ohne Aufkleber an der Seite! An der Lenkerklemmung sind Macken vorhanden, hatte einmal einen Scott AT 2/3 Lenker montiert, dazu musste die Klemmung aufgebogen werden. Hat aber danach noch einige Jahre gut funktioniert!

2. :daumen: Campagnolo Record O.R. Kurbelgarnitur. 175mm, dreifach 42-30-20Z. Großes KB Alu, die beiden kleinen Stahl. War nur einmal montiert um auszuprobieren ob sie auf meinem Rad funktioniert, hatte aber wohl das falsche Innenlager (Campa hatte wohl einen anderen Vierkant als Shimano!?) Also praktisch neuwertig! Im Originalkarton (sehr ramponiert) mit Innenlagerschrauben original Campa!

3. :daumen: Suntour XC Pro Greaseguard Vorderradnabe 36 Loch. Absolut neuwertig! Mit Schnellspanner, 110mm Einbaumaß.

4. Dia Compe Bremshebel SS-7 (?) für Cantis. Schwarze Schelle, silberner Hebel mit Moosgummiüberzug. Linker Hebel mit Alu Einstellschraube (handpoliert, war mal pink/violett – Gewinde nicht mehr 100%) und Alu Klemmschrauben. Kratzer in der Beschichtung aber voll funktionsfähig. Sollten mit 5. an meinem Rad ihren Dienst tun, aber im Zeitalter von 9fach… :heul: Gebraucht.

5. :eek: Suntour XC Pro Daumenschalthebel 7/8- fach. Linker Hebel ohne Indexierung, rechter Hebel umschaltbar von 7/8- fach auf Friction. Rechter Hebel mit Alu Einstellschraube (poliert, s. oben). Lenkerklemmschrauben Alu. Gebraucht, aber meiner Erinnerung nach voll funktionsfähig (liegen halt auch schon ne Weile!).

6. Shimano Umwerfer Deore XT. FD-M 735, 31,8mm DP. Passend für Standart Kettenblätter. Gebraucht, hab ich von einem Rad abmontiert, an dem auch 7. dran war.

7. Shimano Deore XT Kurbelgarnitur, FC-M 730, 175mm. 48-36-26Z. Standard Lochkreis, Lange Innenlagerachse wird benötigt (122 oder sogar 127mm?). Starke Gebrauchsspuren. Vierkant in Ordnung! Evtl. müssten die beiden großen Kettenblätter erneuert werden? Acor Kettenblattschutz (Bashring) in hellblau eloxiert montiert. Habe leider keine kürzeren Kettenblattschrauben, also gibt’s den dazu!

8. Zu guter Letzt: :love: Campagnolo Record O.R. Cantilever vorne und hinten. Stark gebraucht – Reinigen und gut! Mit original Bremsgummies (gebraucht aber noch in Ordnung – aber wahrscheinlich etwas hart!). Komplett mit Schrauben und einer Klemmvorrichtung für Bremskabel (nicht der Querzugträger – die Klemmung dafür!)

Den Syncros Vorbau, die Dia-Compe Hebel, die Suntour Hebel und die Campa Bremsen bin ich selber gefahren. Die Shimano Teile habe ich gebraucht von einem Schrottrad abmontiert. Und die Campa Kurbel und die Suntour Vorderradnabe habe ich vor Jahren neu gekauft für mein Classic Breezer. Leider konnte ich das Projekt aus Geldmangel für ein zweites MTB nicht beenden, also hab ich meinen Rahmen mit Neuteilen (nicht ganz aktuell – aber aus den letzten fünf Jahren) fahrfertig gemacht. Macht auch mit aktueller Technik Spass – ist leider nur nicht mehr ganz retro!

Also mailt mir bitte wenn Ihr was haben wollt – werde höchstbietend ;) verkaufen oder wir einigen uns über den Preis! Bilder kann ich bei Interesse auch machen und schicken!
 
Hi,

sorry, bin gerade dabei die Teile zu verkaufen, ein anderer war schneller! Ausserdem verkauft (wenn alles klappt!? wenn nicht werde ich neu posten) ist die Campa Kurbelgarnitur und die Shimano XT Kurbelgarnitur!

Gruß aus dem Süden zurück
Chris

nickels schrieb:
Moin moin was willst du für die Suntour Schalthebel haben?
Gruss aus dem Norden
von
Nickels
 
Also hätte hier noch folgende Teile:
rad-rider schrieb:
1. Syncros Cattlehead Vorbau AHead silber 1“ 0° 140mm. Bin ich selber lange Zeit gefahren, war mir aber dann zu unbequem und ich hab einen kürzeren montiert. Gekauft 1994 mit meinem Rahmen. Die Gabelklemmung ist kupferfarben, der Steuerrohrdeckel nicht mehr vorhanden. Die Lenkerklemmungsschrauben sind aus Alu. Ohne Aufkleber an der Seite! An der Lenkerklemmung sind Macken vorhanden, hatte einmal einen Scott AT 2/3 Lenker montiert, dazu musste die Klemmung aufgebogen werden. Hat aber danach noch einige Jahre gut funktioniert! NUR 15.-€

3. :daumen: Suntour XC Pro Greaseguard Vorderradnabe 36 Loch. Absolut neuwertig! Mit Schnellspanner, 100mm Einbaumaß. 25.-€

4. Dia Compe Bremshebel SS-7 (?) für Cantis. Schwarze Schelle, silberner Hebel mit Moosgummiüberzug. Linker Hebel mit Alu Einstellschraube (handpoliert, war mal pink/violett – Gewinde nicht mehr 100%) und Alu Klemmschrauben. Kratzer in der Beschichtung aber voll funktionsfähig. Sollten mit 5. an meinem Rad ihren Dienst tun, aber im Zeitalter von 9fach… :heul: Gebraucht. 15.-€

6. Shimano Umwerfer Deore XT. FD-M 735, 31,8mm DP. Passend für Standart Kettenblätter. Gebraucht, hab ich von einem Rad abmontiert, an dem auch 7. dran war. 10.-€

8. Zu guter Letzt: :love: Campagnolo Record O.R. Cantilever vorne und hinten. Stark gebraucht – Reinigen und gut! Mit original Bremsgummies (gebraucht aber noch in Ordnung – aber wahrscheinlich etwas hart!). Komplett mit Schrauben und einer Klemmvorrichtung für Bremskabel (nicht der Querzugträger – die Klemmung dafür!) 50.-€

Habe die Cantis etwas gereinigt, und sie sind doch nicht so schlecht, wie ich dachte! Nur leider ist halt ein bischen der Glanz ab, bekommt man aber mit Politur sicher wieder hin!

Mailt mir bitte, wenn Ihr Interesse habt!
 
Zurück
Oben Unten