(v) Klein Pinnacle Elite Backfire Rahmenset

Koe

Registriert
22. Dezember 2003
Reaktionspunkte
1.207
Ort
Ffm
Guten Morgen liebe Classic-Gemeinde;

Ich muss mich leider von einem meiner Schätzchen trennen. Die räumlichen Kapazitäten sind leider begrenzt und die Toleranzgrenze und Nerven meiner Frau auch. :D

Ich hoffe das ich hier über das Forum ein neues Zuhause für das Klein finden werden und es in gute Hände kommt.

Aber nun zum Objekt der Begierde:
Klein Pinnacle mit Backfire Lackierung Bj. nach meinem Wissenstand 1989. Größe sollte kleintypisch 20“ sein, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Die genauen Maße des Rahmens und die Rahmennummer werde ich selbstverständlich noch nachreichen.

Maße: Sattelrohr Mitte-Mitte 400mm, Mitte-Oberkannte 470mm
Oberrohr Mitte-Mitte 550mm
Steuerrohr 115mm

Mir ist heute beim fotografieren noch ein Punkt aufgefallen, den ich ganz vergessen hatte und noch erwähnen möchte. Der Vorbesitzer hat den Rahmen an folgenden Stellen mit durchsichtiger Folie zum Schutz abgeklebt: Unterrohr, hinten am Sattelrohr, Sitzstreben auf Höhe der Cantis, Gabel auf Höhe der Cantis.

Verkauft wird nur der Rahmen mit eingepresstem Innenlager, Gabel mit XT Steuersatz, LVE, Suntour Sattelspanner und 1 Satz gelbe BikeTech-Griffe mit passenden Bremshebelüberzieher ovp.

Auf Wunsch kann der Käufer noch folgende Teile zusätzlich erwerben:
Syncros Sattelstütze 27,2mm, 425mm lang, guter Zustand 50,-
Suntour XC Pro Daumies, sehr guter Zustand 45,-
Suntour XC Pro Schaltwerk, guter Zustand 45,-
Suntour Umwerfer, guter Zustand 20,-
Suntour XC Pro Canti-Set, Nos 30,-

Meine Preisvorstellung für das Rahmen-Set mit LVE liegt VHB 500,- inkl. versicherten Versand innerhalb D.

Erstmal wird es keinen Einzelverkauf der zusätzlich angebotenenTeile geben. Bitte keine Anfrage hierzu. Danke.

Zum Zustand des Rahmensets:

Die Farben sind noch sehr guten erhalten, schön knallig und nicht ausgeblichen. Was auf den Fotos glaube ich auch gut zu erkenne ist.
Natürlich hat das Set hier und da ein paar Kratzer und Lackabplatzer. Ich werde am Wochenende aussagekräftige Bilder zum Zustand des Sets in mein Fotoalbum hochladen.
Der Rahmen hat 2 größere Mängel die ich natürlich nicht verschweigen möchte. An der Kettenstreben sind Spuren von einem Chainsuck zu sehen, die der Vorbesitzer mit einem roten Lackstift ausgebessert hat (Foto folgt). Des weiteren hat der Rahmen an der Sattelstütze, wie leider so oft, einen kleinen Haariss, der schon beim Kauf vorhanden war.
Ich habe ihn nach jeder Ausfahrt ( nur Feld und Waldwege) begutachtet und ich konnte keine Veränderung feststellen. Da die Sattelstüze bei einer Länger von 425mm noch weit genug in den Rahmen führte und ich mit meinen ca. 75kg auch nicht unbedingt ein Schwergewicht bin , habe ich mir da keine Sorgen gemacht.

Die LVE hat leider Montagespuren von Brems- und Schaltgriffen. Der Farbton der LVE ist nicht 100% identisch mit dem Farbton des Rahmens und Gabel, passt aber meiner Meinung nach sehr gut dazu.









Weitere Bilder sind hier: Klein Album


Fragen beantworte ich gerne per PN oder hier im Thread.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
ick persönlich mag die lackierungen vor 93 lieber. die ganzen golf gti flip flop farben wollen mir nicht so recht in den kram passen passen. ich mag backfire weil es schön schwierig zu mögen ist.
 
Meine Grösse laut dem Fachpublikum, hab aber gerade was anderes im Auge und das brennt mehr.

Gruss
Micha
 
Vielleicht wäre es sinnvoll, das Loch am Klemmschlitz soweit aufzubohren, daß die Harrisse weg sind. Optisch sicher seltsam, aber damit würde evtl. ein Weiterreissen verhindert?
 
dann waere es sinnvoller und optisch ertraeglicher an's ende der risse jeweils eine kleine stop-bohrung zu machen. die kann man dann mit acryl verschliessen und einen farbtupfer drauf machen.
 
Moin Moin,

so wie es aussieht hat das Rahmenset einen neuen Besitzer gefunden.

Das heißt ich nehme jetzt auch gerne Anfragen für die Anbauteile entgegen:

Suntour XC Pro Daumies, sehr guter Zustand 45,-
Suntour XC Pro Schaltwerk, guter Zustand 45,-
Suntour Umwerfer, guter Zustand 20,-
Suntour XC Pro Canti-Set, Nos 30,-



Vielen Dank.


Gruß Stefan
 
update,
alles weg bis auf den umwerfer.

vielen dank.

gruß stefan


Moin Moin,

so wie es aussieht hat das Rahmenset einen neuen Besitzer gefunden.

Das heißt ich nehme jetzt auch gerne Anfragen für die Anbauteile entgegen:

Suntour XC Pro Daumies, sehr guter Zustand 45,-reserviert
Suntour XC Pro Schaltwerk, guter Zustand 45,-reserviert
Suntour Umwerfer,dp 28,6mm, guter Zustand 20,-
Suntour XC Pro Canti-Set, Nos 30,-reserviert



Vielen Dank.


Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten