[V] Magura HS33 Neongelb

Hey,

habe -man kann fast sagen seit Jahren- eine HS33 Raceline D im Schrank liegen, die mittlerweile auch als klassisch gelten kann - immerhin gibts die in dieser Ausführung schon seit Mitte/Ende 90er soweit ich mich entsinne. Da ich sogar zwei Paar habe (4Stück) soll nun ein Paar (also VR & HR) veräussert werden, incl. allem Zubehör wie Brake Booster Evo-Adapter etc., Zustand gut. Nur preislich tue ich mich schwer das gute Stück einzuordnen.
Falls da überhaupt jemand Interesse dran hat, möge er mir einen Preis vorschlagen und ich wäge dann ab, ob es mir das wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Herrje, grad entdeckt, dass ich gegen die Regeln verstosse, weil ich keinen Preis genannt hab - aber das fällt mir bei dem Produkt äusserst schwer..kann man da ne Ausnahme machen? Wie gesagt, wer Interesse hat schreibt mir einfach was die Bremse ihm wert ist.

Ok ok, ruhig mit dem jungen Pferden. Hab grad mal versucht den durchschnittlichen Marktwert zu evaluieren und habe mich dafür beendeter Auktionen bedient.
Dabei bin ich auf Werte zwischen 70euro und 100euro gekommen.
Hiermit also offiziell VB 75euro für die RaceLine im guten Zustand, ohne jegliche Leckagen aber incl. allem Zubehör. So besser Chefs?

in diesem Fall gibt es keinen Kompromiss. Preisangabe oder gelöscht. Naja, das kann man auch als Kompromiss sehen ;)

Du hast völlig Recht!! Das ist mir erst jetzt aufgefallen. HS33 war ja das schlanke Nachfolger-Modell. Also nochmal an alle:
Es handelt sich um eine HS22 !

So damit jetzt unmissverständlich klar ist um welche Bremse es hier geht, folgendes Bild:

PS. beim Ablichten ist mir aufgefallen, dass sogar neuwertige rote Beläge montiert sind!

Du hast völlig Recht!! Das ist mir erst jetzt aufgefallen. HS33 war ja das schlanke Nachfolger-Modell. Also nochmal an alle:
Es handelt sich um eine HS22 !

Nö, HS33. Die HS22 hat keine Rändelschrauben am Bremsgriff zum Einstellen der Beläge und war nur als "Race Line" ohne D erhältlich.

Sorry für OT: Wenn ich mich nicht irre besteht ein weiterer wesentlicher Unterschied zwischen HS22 und HS33 in der Größe des Geberkolbens. Die "Raceline D" hat den 14mm Geberkolben einer HS33.

hat aber nix mit hs22 hs33 zu tun - hs 33 hat nen ganz andern hebel - die hs22 mit den kleineren kolben hieß halt raceline d (oder 10th) - is aber alles schon mal in irgendeinem fred zusammengetragen

und die hs22 jonnyT hat die rändelschraube mit 16mm kolben.....

Nicht streiten - KAUFEN ;)

Aber nochmal zur Sicherheit: es handelt sich in der Tat um eine HS22 mit 14mm Kolben (deshalb Raceline "D"). Die Raceline D war eben ein Leistungsstärkeres Modell neben der normalen Raceline.
Aber HS33 Hebel sehen nochmal völlig anders aus und werden auch immernoch produziert, im Gegensatz zu dem hier angebotenen Produkt (weshalb es auch im weitesten Sinne "klassisch" ist)
vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Magura#Felgenbremsen

So, jetzt aber lustig kaufen Leute solang es noch was gibt...

Hi Talib, ich bräuchte noch deinen vollständigen Namen für die Überweisung und kann dich nicht per PN fragen da dein Postfach voll ist :(

... klick auf den user namen,
drobdaun menü klappt auf,
"eine email an emjay schicken" auswählen,
text eingeben
und wechschicken.

ciao
flo

Zurück