V: Marin Bear Valley SE 1992 im TOP Originalzustand

Registriert
11. Juni 2013
Reaktionspunkte
60
Ort
USA
Habe hier ein superschönes Marin(-chen) im Originalzustand stehen.
1992 Marin Bear Valley SE in 15.5 Inch

Ist zum Ausweiden einfach zu schade!

Das Rad ist zu 100% im Originalzustand, Laufleistung schätze ich auf unter 50 Kilometer, was sich mit den Aussagen des Vorbesitzers deckt.
Auf den schwarz eloxierten Araya Felgen gibt es nichtmal Abrieb vom Bremsen!

Leider in einer sehr kleinen Rahmengröße - 15.5 Inch, das sind etwa 39cm Mitte Tretlager bis OK Sattelrohr. :rolleyes:

Sämtliche im 1992er Katalog aufgelisteten Teile sind noch verbaut und in wirklich exzellentem Zustand!

Reifen Marin Rockstar mit vollem Profil und nicht (!!!) porös, der Sattel sieht aus wie neu, ein Ständer war nie montiert!

Mängel:
- Kleinere Macken an einigen Decals
- Minimale Kratzer
- Moosgummigriffe etwas ausgehärtet, einer etwas eingerissen
- Araya Aufkleber seitlich etwas verfärbt
- Sattelstütze hat Paar Spuren vom Klemmen (kann man aber wegpolieren)

Da ein solches Schätzchen sicher kein zweites Mal zu finden sein wird, rufe ich 300 Euros bei Abholung oder Übergabe (s.u.) auf.
(Die perfekt erhaltenen Einzelkomponenten würden sicher noch etwas mehr bringen.)

Ich kann es zur Not auch teilzerlegt versenden.
Dann erhöht sich aber der Preis um 60 Euro, wegen des Aufwands, des Portos und des Materials.

Anbei Katalogbilder, "echte" Fotos in meinem Album (Link siehe unten...)

Zur Abholung/Übergabe ...
Das Rad kann in 63533 Mainhausen abgeholt werden.
Eine Übergabe ist am Donnerstag, den 19.09. von 17.00 bis 19.30 in Köln (Messe) möglich.
Oder ab Freitag, den 20.09. bis Sonntag, den 22.09. in 33397 Rietberg/Mastholte
Oder am Sonntag Abend irgendwo am Wegesrand der Strecke von 33397 nach 63533 ...
Anfang Oktober evtl. auch in München.

Grüße,

David

large_Bear-Valley-SE-1992.jpg


large_1992-Marin-Bear-Valley-SE-01.jpg


large_1992-Marin-Bear-Valley-SE-02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sehr schön und zumindest das 93 fährt sich fantastisch, eher wie ein High End Teil. Wenn ich ein Zwerg wäre, oder welche hätte...
 
Ja ich hätt' mir auch in den A... beißen können, als ich den Mini-Rahmen gesehen hab'.
Aber bei dem Zustand musste ich einfach zuschlagen.

Naja, vielleicht sucht ja jemand was für Frau oder Kind ...
 
sahne... wäre was für meinen Sohn.... aber für den Umgang mit den Dingern bei den Kids isses mir zu schade... da würden mir jedes Mal wenns mal wieder umfällt usw die Tränen kommen... aber immernoch günstiger als n neues halbwegs vernünftiges in der Größe...
 
Hand drauf aber unter Vorbehalt - ich muss noch mal Maß nehmen an meiner Kleinen = 1,60m.
Antwort würde heute Abend erfolgen, wenn OK?

Gruß Fekko
 
Hand drauf aber unter Vorbehalt - ich muss noch mal Maß nehmen an meiner Kleinen = 1,60m.
Antwort würde heute Abend erfolgen, wenn OK?

Gruß Fekko

Fekko,

sehr gerne!
Aber wenn Du eine Übergabe in Köln oder Sonntag Abend entlang der Strecke Gütersloh - Aschaffenburg wünschst, muss ich's bis spätestens 15.30 Uhr wissen, damit ich das Rad einpacke!
Und dann hab' ich zwei Alternativen - Ich kann Sonntag über Paderborn/Kassel/Bad Hersfeld oder über Hamm/Hagen/Wetzlar zurück fahren.
(Würde ich dann je nachdem anpassen, wenn Dir das hilft ...)

Grüße,

David

P.S.
Soll ich das Oberrohr nochmal messen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem "Ankommen" des Bikes bei mir hätte ich es nicht eilig.
ja bitte miss das oberrohr.
fyi: ich kann mit aber frühstens heute Abend, Morgen melden

grüße
 
@hank dd: Danke für Info - werde aber nochmal Maß nehmen an meiner Freundin :)
@DavidN: Komme gerade nach Hause. Messen würde ich erstgerne Morgen in Ruhe.
Rest folgt dann per PN

Grüße Fekko
 
Zurück
Oben Unten