[V] Merlin MTB

Keili

One is all I need
Ich habe keine Ahnung welches Model oder Baujahr das ist aber hier hat es ja die Spezialisten.

Der Rahmen hat Gebrauchsspuren aber keine Beulen. Der Merlin Schriftzug auf der rechten Seite ist leicht beschädigt.

Verkauft wird nur der Rahmen!

Merlin von Keili auf Flickr

700,- VHB

Keili

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich hier mal "einmischen" darf: Auch wenn Preise nicht öffentlich diskutiert/besprochen werden sollen, hier mal meine Einschätzung für eine Preisfindung:

Also wenn es sich NUR um den Rahmen, ohne Gabel und Anbauteile handelt, würde ich sagen, so zwischen 700-900 Euro, wobei 900 Euro schon recht optimistisch sind. Allerdings ist die Rahmengrösse eher gesucht als zum Beispiel die 23" Rahmen, die sind eher was für Riesen, und davon gibt es nicht allzuviele. ;)

Da der Rahmen keinen Rost bzw. tiefe Kratzer aufweisen kann,-da aus Titan,- (schau höchstens mal auf der rechten, antriebsseitigen Kettenstrebe nach, da können auch bei Titan Schäden durch chainsuck entstehen--im schlechtesten Fall), und du schreibst, dass er keine Beulen hat, deswegen schätze ich ihn auf die o.g. Summe ein. Wobei ich denke, falls du wirklich 1200 Euro aufrufst bzw. nahe an der Summe bleiben willst, ist die Bucht die bessere Verkaufsplattform als hier. (Stichwort Sofortkauf) 1200 Euro sind für das Forum einfach zu hoch gegriffen. Wobei ich dir natürlich das Beste für den Verkauf wünsche. Es gilt auch hier: Angebot regelt Nachfrage, vllt. hast ja Glück und jemand sucht gerade jetzt DAS Modell in der Größe und ist bereit, dir die Summe zu zahlen.
Kann alles sein. Ist aber eher nicht sofort zu realisieren.

Das ist ausschliesslich meine Meinung bzw. Einschätzung. Ich erhebe nicht den Anspruch, "Recht" zu haben, denn das gibt es bei solche Sinnfragen nicht. So oder so: Viel Glück beim Verkauf.

PS: Schau mal an den rechten Ausfaller, da sollte die Rahmennummer sein. Kannst mir via PN senden oder hier posten, dann kann ich oder jemand anders dir sagen, aus welchem Jahr der Rahmen ist.

Gruss Emil

Sachen gibt's… Da sind die Preise in den letzten 8 Jahren ja ordentlich nach unten gegangen…
Ich hab mich da schon länger nichtmehr mit beschäftigt.

Sachen gibt's… Da sind die Preise in den letzten 8 Jahren ja ordentlich nach unten gegangen…
Ich hab mich da schon länger nichtmehr mit beschäftigt.
Tja, nicht alles wird teurer. Jedenfalls nicht zur gleichen Zeit. Gott sei Dank! Klar, wenn es ein Rahmen einer gewissen amerikanischen Edelschmiede wäre, welcher einen Namen trüge, wo ein gewisses Klientel feuchte Hände und/oder Hosen bekommt......DANN wäre hier schon Party! Aber so ist es "nur" ein Merlin......*Ironie off*

Pack ihn weg und behalt ihn.

Na dann kann ich mich wenigsten damit beruhigen, dass das Moors YBB, dass meine Freundin letztes Jahr gekauft hat evtl. auch nur ein unverschämt günstiges Angebot war und nicht ein unverschämt, unglaublich, nie dagewesenes, megagünstiges Angebot…

Keili

Tja, nicht alles wird teurer. Jedenfalls nicht zur gleichen Zeit. Gott sei Dank! Klar, wenn es ein Rahmen einer gewissen amerikanischen Edelschmiede wäre, welcher einen Namen trüge, wo ein gewisses Klientel feuchte Hände und/oder Hosen bekommt......DANN wäre hier schon Party! Aber so ist es "nur" ein Merlin......*Ironie off*

Pack ihn weg und behalt ihn.

Anhand Deines Nicknamen könnte man meinen, Du wärst Vertreter für eben diese Marke.... ;):D

Anhand Deines Nicknamen könnte man meinen, Du wärst Vertreter für eben diese Marke.... ;):D
@Keili: Auch wenn es mir schwerfällt zu sagen, aber Moots spielt in einer anderen Liga. Und zwar in einer um einiges höheren.
@Ianus: So falsch liegst du gar nicht. Als ich mich hier in 02/11 anmeldete, hatte ich noch ein anderes Verhältnis zu der angesprochenen Marke. Als ich dann allerdings als fast täglich anwesender Forenleser las und hörte, was das für absurde und lächerliche Formen annahm, habe ich mich von eben dieser Marke distanziert.
Auch hier gilt:*Ironie (aber nur zum Teil (!) off*)

Eins habe ich natürlich als Erinnerung behalten;)!
@Quen: Du könntest genauso das Christentum und den Islamismus vergleichen, sind beides Religionen. Aber wenn du sie vergleichst, unterscheiden sich sich doch! ;)
Um´s einfacher auszudrücken: Frag mal nen VW Narren um eine Meinung zu Opel.....:D Sind schliesslich beides nur Auto (s) (Marken), aber die Philosophie könnt unterschiedlicher nicht sein;)

Mein Merlin würd ich übrigens auch nicht mehr hergeben. Ist ja schliesslich noch nicht mal fertig zusammengebaut.....

gäähhn...
is ja langweilisch...ne...
hab mir grad ne Tüte Chips aufgemacht... :D
s-nahrung-popcorn03.gif

jau...unn en schniekes Fahrrad steht loo zum Verkauf...ne... :daumen:

gäähhn...
is ja langweilisch...ne...
hab mir grad ne Tüte Chips aufgemacht... :D
s-nahrung-popcorn03.gif

jau...unn en schniekes Fahrrad steht loo zum Verkauf...ne... :daumen:
Na wenn dir langweilig ist, polier doch n bischen!:lol:
Ausserdem isst du Popcorn! Und nur der Rahmen steht zum Verkauf! Mensch, Micha, so spät ists doch noch nicht, dass du alles durcheinanderhaust!

Ich habe nur einen Fehler gemacht.:D

Gute Nacht, alle zusammen;)

OT ist mir mal sowas von egal. Das hält ja den Thread oben.
Ich hab den Preis mal angepasst. Lasse da auch noch mit mir reden.

Sofern das Merlin eine 1-Zoll-Gabel braucht: Ich hätte ne Kocmo Titan, 1. Generation, 1 Zoll, 175mm Schaft mit Gewinde, 400mm EBH, 724g, Canti-Version. Preis: absolut keine Ahnung.

Als ich dann allerdings als fast täglich anwesender Forenleser las und hörte, was das für absurde und lächerliche Formen annahm, habe ich mich von eben dieser Marke distanziert.

Das man mal kurzfristig etwas die Lust verliert ist bei mir auch so. Nachhaltig aber sich komplett distanzieren..... nö. Dazu ist das Forum doch zu unwichtig.;)

Und weswegen sollte Moots da so viel besser sein?

Das man mal kurzfristig etwas die Lust verliert ist bei mir auch so. Nachhaltig aber sich komplett distanzieren..... nö. Dazu ist das Forum doch zu unwichtig.;)

Und weswegen sollte Moots da so viel besser sein?

Wie gesagt, eins habe ich behalten, also von daher habe ich mich nicht komplett von der Marke distanziert.

Ob Moots besser ist, kann ich nicht beurteilen; ich besitze keins. Ich meinte nur, dass die in einer anderen, höehren Liga spielen. Was den Preis anbelangt. Ob der z.T. viel höhere Preis gerechtfertigt ist, weiss ich nicht.

Zurück