[V] Promax V-Brake

Ich biete hier eine alte Promax V-Brake an. Die Bremse wird mit allen erforderlichen Einzelteilen und inklusive der Bremshebel verkauft. Außerdem gibt es noch gebrauchte Gore Tex Ride On - Bremszüge mit dazu. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass die Bremszüge aufgrund ihrer Länge nicht zwangsläufig an jedes Mountainbike passen. ;)

Die Bremse ist voll funktionsfähig und weist nur leichte Gebrauchsspuren auf. An einem Bremshebel ist z.B. der mattschwarze Lack in einem etwa stecknadelkopfgroßen Bereich abgeplatzt.

0400.jpg

0404.jpg

0408.jpg

Preis: 12,-€ + 4,-€ Versand innerhalb Deutschlands

Nach meinem Kenntnisstand ist das Ding von 1997 und damit meiner Ansicht nach gerade noch für den Klassik-Basar geeignet. Solltet ihr anderer Meinung sein, könnt ihr gerne einen Moderator benachrichtigen, damit er meine Verkaufsanzeige löscht.

Mir ist durchaus klar, dass dieser Verkaufsthread für Klassikliebhaber nicht unbedingt eine Augenweide ist. Dennoch ist die Bremse meiner Ansicht nach für ein mehr oder weniger klassisch aufgebautes "Stadtrad" durchaus brauchbar.

:confused::confused::confused::confused: Solltest in den Bike Markt einstellen!!! Und nicht hier!!!

Bernd D. [HH];5942930 schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand ist das Ding von 1997 und damit meiner Ansicht nach gerade noch für den Klassik-Basar geeignet. Solltet ihr anderer Meinung sein, könnt ihr gerne einen Moderator benachrichtigen, damit er meine Verkaufsanzeige löscht.

Mir ist durchaus klar, dass dieser Verkaufsthread für Klassikliebhaber nicht unbedingt eine Augenweide ist. Dennoch ist die Bremse meiner Ansicht nach für ein mehr oder weniger klassisch aufgebautes "Stadtrad" durchaus brauchbar.

Ach Leute.. Leben und leben lassen. Der Preis ist doch okay, das Baujahr scheinbar auch- nun muss es nur noch irgendwer kaufen. Oder eben nicht.

die bremsschuhe inkl. der beläge würden mich interessieren, solange da nix drauf steht, würde optisch zu meiner BR-M600 passen.

gruss ronny

Es steht etwas drauf. Allerdings ist die Aufschrift recht neutral.

0412.jpg

Generell würde ich die Bremse natürlich lieber komplett verkaufen, aber wenn sich kein Interessent findet, würde ich sie eventuell auch schlachten.

Kleine Korrektur zum Baujahr: Bei genauerem Hinsehen habe ich eine eingeprägte 98 gefunden. Mit etwas gutem Willen kann man die Zahl auch auf dem Bild erkennen. Ich vermute daher, dass das Baujahr 1998 ist.

Hast ja recht, aber hier sind ja noch n paar Hebel, Züge und "Bremsarme" dabei, dit meinte ich. Wie gesagt ich hab die Dinger an der Stadtschlampe dran und sie bremsen gut, hab aber auch nur 6€ bezahlt und einzelne Bremsbeläge für die Cartridges sind mittlerweile genauso teuer wie ein komplettes neues Set. Ihr macht das schon Jungs :daumen:

war auch mehr als hinweis gedacht, dass es keinen sinn macht, die teile auch noch zu zerlegen wenn ronny die bremsschuhe einzeln bekommen kann. aber evtl. will er ja ein paar euro sparen...

mir gehts aber darum, das da nix weiter als, L & R bzw. F & R, draufsteht.
wenn mir dies alles egal währe, könnt ich die auch gleich beim grosshändler bestellen, dann würd ich noch billiger kommen, als bei netsport24 kommen.

@Bernd D. [HH] - wenn du dirs überlegt hast, schreib mir ne PN

gruss ronny

Zurück