[V]-[S]-[T] Kommt und schaut! - alt und ausgelaufen

Habe gestern Abend neue Fotos gemacht und dabei festgestellt, dass die schwarzen Cantis keine LX sind, sondern Exage LT BR-M320 => im ersten Beitrag geändert!
 
Neu hinzu kommen:
- KB Onza Buzz Saw 24 Zähne
- Mag21 in Einzelteilen (wie schon im Ersatzteil-Thread geschrieben), Brücke inkl. Canti-Sockel und Ventilkappen sind bereits reserviert, Krone+Schaft behalte ich vorerst noch.

Teilesuche ist übrigens noch aktuell!
 
Bilder vom Tretlager hinzu gefügt.
Die Mag21 ist mittlerweile so weit zerlegt (Krone ab, Öl raus, 'Hauptdichtung' gelöst):


Weiter komme ich ohne Werkzeug anscheinend nicht, jedenfalls fällt mir nichts ein; die Standrohre drehen in den Tauchrohren durch und ich habe iM noch keine Ahnung, wie ich die raus bekomme. Wenn jemand also Erfahrung/Tipps hat, bin ich für Rat dankbar.

Gute Nacht
Chris
 
Hallo.

Suche XT-FM730 KURBELN (170mm Länge) in SILBER mit KETTENBLÄTTERN !!

Kurbeln und Kettenblätter sollten noch "relativ" gut erhalten und fahrbar sein, normale und altersbedingte Abnutzungsspuren sind kein Problem.

Bitte mit PN anbieten. Preis hängt vom Zustand ab, aber natürlich verhandelbar!

Vielen Dank und beste Grüße!!
 
Habe ich nicht im Angebot, sonst würde es im ersten Beitrag stehen.
Magst du jetzt alle möglichen Themen mit deiner Anfrage zumüllen?
 
Habe ich nicht im Angebot, sonst würde es im ersten Beitrag stehen.
Magst du jetzt alle möglichen Themen mit deiner Anfrage zumüllen?

Immer schön ruhig bleiben! Es gibt nunmal Leute wie mich, die zum ersten Mal ins Classic-Forum posten und nicht den richtigen Thread finden, das passiert. Ich wollte hier nix zumüllen, sondern im passenden Thread posten. Das is wohl leider schief gegangen. ENTSCHULDIGUNG!! Zumindest weis ich jetzt, dass du keine Kurbel im Angebot hast ;)

Beste Grüße
 
ja... ein bisschen lesen schadet nicht, aber nix für ungut.
Ich schlag vor, entweder Suchfunktion im Basar benutzen oder eigenes Thema erstellen. ;)
 
LX Naben HB + FH-R080 hinzu gefügt!

Die gesuchten Teile sind immernoch aktuell! Als wenn jemand was hat...

Danke
Chris
 
Wie versprochen nun weitere Infos und Fotos zur zerlegten Mag21:
Beim Demontieren der einen Tauch-/Standrohreinheit habe ich dummerweise das Main Seal am äußeren Rand angeritzt, weiß also nicht, ob das noch brauchbar ist (siehe Fotos im Ordner). Der Federring in der Dichtung ist aber komplett ok. Der Rest ist sauber rausgeflutscht und in Ordnung. Das Standrohr selbst hat eine kleine (1mm) Macke (siehe Fotos im Ordner), welche aber durch die Lager/Dichtungen verdeckt ist, soweit ich das sehe. Bei der zweiten Tauch-/Standrohreinheit saßen das Main Seal und das obere Lager (9508) so fest, dass ich beides raushebeln musste. Das Main Seal ist dabei verschont geblieben, da ich am dünnen Metallring unter dem Seal angesetzt habe, dieser ist dadurch aber natürlich vermackt. Das Lager ist am unteren Rand ebenfalls vermackt, lässt sich jedoch wohl noch verwenden (muss evtl. etwas geschliffen werden, um auf Nr-Sicher zu gehen, dass kein Grat das Rohr angreift).
Zusammen gefasst bekommt man somit ein Standrohr komplett und einwandfrei mit Dichtung und Lagern, das andere hat die winzige Macke sowie sind die Hauptdichtung, der drunter sitzende Metallring und das darunter sitzende obere Gleitlager vermackt. Hoffe, das war jetzt so einigermaßen verständlich.


Wie gesagt, noch mehr Fotos gibt's im Ordner.

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schnüre auch gerne Pakete mit Paketpreisen zusammen :daumen:

Kommt schon Leute, der Kram muss raus!

ed: gleich mal ein paar Preise im ersten Beitrag angepasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zu haben:
DX-Kurbeln FC-MT60, gebraucht, Vierkant und Abziehgewinde in Ordnung, Pedalgewinde mMn zu 2/3 in Ordnung > siehe Bild, da waren PD-M737 verschraubt, deren Schraube war aber nicht länger. Wenn die Pedalschraube länger ist/sein soll, dann müsste das Gewinde evtl. nachgearbeitet werden, oder aber auch nicht - will es nur erwähnt haben, damit es hinterher keine Diskussion gibt. Die Kurbel war ziemlich versifft; habe sie stundenlang gereinigt und mit ultrafeinem Schleifvliess geschliffen/poliert. Diverse Kratzer/Macken gingen damit natürlich nicht weg, aber ich denke es kann sich sehen lassen.
Kurbelschrauben sind dabei. Abdeckkappe leider nur noch eine vorhanden, die andere war zu spröde und ist sofort gebrochen.


Preis: 15,- Euro, KB-Schrauben mit Distanzhülsen bei Bedarf für 3,- Euro Aufpreis dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bin extrem interessiert an dem Umwerfer wegen mit der speziellen Zuganschlagaufnahme. Machst du mir nen Preis dafür?

Danke und Gruss
Helge
 
Zurück
Oben Unten