(V) TITAN: Merlin, Onza, USE

Glimmerman

pedal.tank
Hier gibt es was titaniges:

- Bitte der Transparenz wegen erst im Thread antworten! -

1.) Titanlenker (wurde mir mal als "Merlin" verkauft)

Vielleicht kann das jemand bestätigen/ widerlegen!?
Länge: 525 mm

Preis: (75 €) 50 €

2.) Onza Titan Hörnchen

Sehr schöner Zustand, nur das Gummi ist oben ein wenig ausgefranst.

Preis: (85 €) 65 €

3.) USE Titan Stütze

25,0 mm mit 26,8 mm Shim
Länge: 290 mm

Preis: (65 €) 50 € weg

Alle Preise zzgl. versichertem Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Die Onzas sind mit extrem hoher Sicherheit KEINE Onzas, da diese immer gewinkelt und geschweißt waren.
Allerdings sind die Gummikappen original und sehr oft porös oder kaputt, so dass sie sehr gesucht sind. Also ideal für jemanden der originale Bar Ends ohne Kappen hat. Aber ob sie das wert sind?

Da kann ich nichts zu sagen. Von Onza gab es schon solche ungeschweißten gebogenen Barends in Alu oder auch Cromo. Warum nicht in Titan?

Guten Morgen Glimmerman,

Sattelstütze noch zu haben?

Interessehalber: Was wiegt denn der Lenker? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es noch leichter geht (mit Metall) als ein konifizierter Alulenker von unter 140g. Falls doch, möchte ich den dann auch.

pm

lg Frank

Von der Form könnten das Craig Metalcraft Barracudas (sofern Alu) sein.

Versuch mal unter das Gummi zu schauen, da könnte das sogar eingefräst sein...

Bei Titan wäre auch IBS denkbar...

Gruß chowi

Unter den Kappen steht nichts. Ist aber definitiv Titan, da ganz kleine Schweißraupen und sehr geringe Wandstärke.
Und @curve: Zum Glück bist du ja ein Wissender! Und kannst es kategorisch ausschließen, dass die von Onza sind. Aber nur aufgrund deiner Aussage möchte ich mich eigentlich nicht von dem Gedanken verabschieden, dass es doch Onzas sein könnten.

Ich habe die damals von einem 70 Jährigen Radler gekauft. Glaube eigentlich nicht, dass er mich damit übers Ohr hauen wollte. Und ich war glücklich mit den (Pseudo) Onzas.

Was aber wirklich richtig ist, der Einwand bezüglich ebay. Ich werde dort auch mal vermerken, dass ich mir beim Hersteller unsicher bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück