[V] Yeti FRO 17,5"

Registriert
17. August 2001
Reaktionspunkte
44
Ort
Köln
Hallo zusammen!

Ich verkaufe nun mein Yeti FRO, welches in meinem Keller ein zu unbeachtetes Dasein fristet.


Der Rahmen dürfte laut Rahmennummer von ca. 1989/90 sein. Er hat bereits das Verstärkungsblech zwischen Tretlager und „Kettenstreben“. Das Bike wurde von mir gebraucht gekauft und von mir selbst nie gefahren. Auch die ursprünglichen Komponenten (eine komplette deore dx Gruppe inkl. Laufradsatz) waren in fast ungefahrenem Zustand. Natürlich trägt der Rahmen noch die original Lackierung und auch die Decals sind noch original. Sogar der Aufkleber vom Laden der das Bike mal aufgebaut hat ist noch vorhanden. Einzig an der Unterseite des Oberrohrs sind an zwei Stellen ein paar Kratzer. Ist aber absolut nichts Ernstes. Ich vermute dass das Rad an diesen Stellen mit zwei Metallhaken an der Wand hing. Am Unterrohr und am Tretlager sind auch ein paar kleinere Lackplatzer...ansonsten wirklich super Originalzustand!

Ich habe das Bike selbst mit einigen, größtenteils neuen zeitlich korrekten Edelteilen aufgewertet, siehe Spec-List.

Das Bike steht zunächst nur als Komplettrad zum Verkauf und kann wahlweise mit schwarzer oder neongelber (diese war ursprünglich im R
PICT0961.jpg
PICT0965.jpg
PICT0966.jpg
IMG_0387.JPG
IMG_0388.JPG
IMG_0389.JPG
ad verbaut) Accutrax gekauft werden. Reifen lege ich zu den abgebildeten Skinwalls noch einen Satz blackwall dazu…zu folgenden Festpreisen…

Yeti FRO komplett inkl. Accutrax schwarz, 1550€

Yeti FRO komplett inkl. Accutrax neongelb, 1650€

Yeti FRO komplett inkl Accutrax schwarz + Accutrax neongelb + zusätzlicher ATAC Vorbau 1 ¼, weiss (NOS, noch mit DM Preisschild!) + original Steuersatz (die schwarzen Dinger denen irgendwann die Farbe ausging und dann bronzefarben wurden, keine Ahnung was das für ne Marke war), 2000€

Rahmen: Yeti FRO #1412
Gabel: Answer Accu-Trax (neu)
Vorbau: Answer A-Tac (neu)
Lenker: Sakae
Steuersatz: Deore XT (neu)
Stütze: Deore XT
Sattel: Selle Italia Flite
Sattelklemme: Ringlé (schwarz)
Naben: Bullseye (neu)
Felgen: Matrix Mt. Titan (neu)
Reifen: Panaracer Dart/Smoke skinwall + blackwall
Schaltwerk/Umwerfer/Innenlager/Kurbeln/Bremsen/: Deore XT
Pedale: nicht inklusive!
Rapidfire: Deore DX

Das Bike kann sehr gerne vorab besichtigt und persönlich abgeholt werden. Mögliche Besichtigungsorte wären Umgebung Kulmbach (PLZ 96264) oder München.

Ach ja: ich war lange nicht hier im Forum aktiv. Hatte auch in Erinnerung, dass man sich als Verkäufer hier im Classic Basar irgendwo registrieren müßte…habe dazu leider nichts mehr gefunden. Auch habe ich vorher den Verkaufsknigge durchgelesen…sollte mit trotzdem ein grober Verhaltensschnitzer unterlaufen sein, weist mich bitte darauf hin!

Und zu guter Letzt: wenns wetter die Tage besser wird und Interesse besteht, kann ich gerne auch noch etwas schönere Bilder nachliefern ;-)

Beste Grüße,

Bert
 

Anhänge

  • PICT0961.jpg
    PICT0961.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 471
  • PICT0965.jpg
    PICT0965.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 236
  • PICT0966.jpg
    PICT0966.jpg
    297 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_0387.JPG
    IMG_0387.JPG
    245,5 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_0388.JPG
    IMG_0388.JPG
    273,8 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0389.JPG
    IMG_0389.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [V] Yeti FRO 17,5"
erstmal sehr schickes bike :daumen:

gibt es einen bestimmten grund weshalb die decals bei den gabeln einmal so und einmal so geklebt sind oder war das einfach nur eine laune der yeti-mitarbeiter?
 
die Decals bei der Neon Accu-Trax sind auf der linken Seite falsch rum

Accu_Trax2.jpg


Das war tatsächlich ab Werk so und dürfte somit der Laune (oder des Katers) der Yeti Mitarbeiter zuzuschreiben sein.

...oder anders: da es sich um einen werksseitigen Fauxpas handelt, ist dieser ähnlich wie blaue Mauritius zu sehen, was die Wertigkeit der Gabel ins Unermessliche treibt! ;-)

Das Bild zeigt im Übrigens auch den original Steuersatz. Und was auf dem Bild wie ausgeblichen aussieht ist nur vom Blitz der Kamera...
 

Anhänge

  • Accu_Trax2.jpg
    Accu_Trax2.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 139
Hier noch ein paar Bilder von der Gabel und vom Vorbau. Letzterer hat einige kleinere Kratzer vom Lagern...ober nichts wirklich grobes...DSCN8281.JPG DSCN8284.JPG DSCN8252.JPG DSCN8254.JPG
 

Anhänge

  • DSCN8281.JPG
    DSCN8281.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 60
  • DSCN8284.JPG
    DSCN8284.JPG
    114 KB · Aufrufe: 35
  • DSCN8252.JPG
    DSCN8252.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN8254.JPG
    DSCN8254.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten