V10 + Monster T

Original geschrieben von BergabHeizer
öhm wenn ich etz richtig versteh hat das v10 glaub 25cm federweg und das High Octane 24cm so etz möcht ich mal wissen was du meinst mit grenzen sind ausgelotet? schnall des net wirklich.
Topic. Würd ne Shiver reinmachen.

Es geht ja nciht um den Federweg alleine, sondern um die Ausnutzung von ihm, da reichen Zahlen alleine nicht, da müssen Kennlinien und sonst was her!
240mm ist nich gleich 240mm VPP!!! als Beispiel..

Original geschrieben von schalom

Es geht ja nciht um den Federweg alleine, sondern um die Ausnutzung von ihm, da reichen Zahlen alleine nicht, da müssen Kennlinien und sonst was her!
240mm ist nich gleich 240mm VPP!!! als Beispiel..

hat aber lang gedauert bis das endlich ma einer geschrieben hat. ich war vorhin zu faul dazu :D

ein :bier: für shalom :D

is ja klar das des anderst ist. sonst würd ich nen bike bauen das 40cm heck hat und dann? is des dann das beste oder was :rolleyes:

kommt ja auch z.b. auch noch drauf an was fürn dämpfer drin is.
kannst also nich sagen 240 = 240 ;)

Original geschrieben von tylerdurden
... springt der Tyler Super T alle Bender Drops mit dem Bike, was mit einem High Octane ziemlich unvorstellbar ist. Und man liest überall dass man mit dem Bike fast alles kann, dropen, fliegen, speed, ... . Und ich glaube nicht dass fast jeder, der schon einmal das V10 gefahren hat, umsonst dieses für eines der besten, wenn nicht sogar das beste DH bike hält. Siehe mtbr.com

tja, nur ist der tyler damals mit nem ellsworth dare gefahren, mit 20 cm. und ner super t dran, mit 17 cm. jetzt fährt er santa, ist aber oft mit nem bullit (178 mm, straffer eingelenker) unterwegs, auch auf ganz groben sachen. was sagt uns das? gib ihm dein high octane, ER würde damit alles auch machen.

"und mal liest überall..." papier ist geduldig, glaub nicht alles.

obwohl das V10 sicherlich ein absolutes top bike ist. ich würd ne shiver, ne dorado oder ne 888 (auf minimum gestellt, wegen der bauhöhe --> lenkwinkel) dran bauen.

gruss pat :D

Zurück