Vätternseeumrundung

Hm, 300 Kilometer sind schon ganz schön lang. Glücklicherweise dürften sich die Höhenmeter in Grenzen halten. Insgesamt würde ich sagen, spricht nichts dagegen, es mit einem beslickten leichten MTB zu machen.
Ach und: Nimm Regenklamotten mit!
 
Warum soll es mit dem MTB so viel anders sein als mit nem RR? Es gibt auch Leute, die die Strecke mit nem Militärrad oder Einkaufsrad fahren....
Ich würde mir irgendeinen Lenker mit vielen Griffpostionen anbauen, zum Beispiel einen Flatbar mit Barends und dazu sowas wie den Cinelli Spinaci Aufsatz.
Und eine eng abgestufte Kassette würd ich drauftun.

Du kannst vorher ja mal zu Hause eine ähnlich lange Strecke abfahren.
 
ich bin zwar noch nicht um den vätternsee gefahren, aber letztes jahr auf ner tour durch süd- und mittelschweden dran vorbeigefahren. ich hätte mir mehr davon erhofft wenn ich ganz ehrlich bin. die landschaft hat mich (im gegensatz zur finnmark) noch nicht sooo vom hocker gerissen und es ist schwedenuntypisch auch noch etwas hektischer in der seengegend.
Blog-Infos Schweden 2006
 
Zurück
Oben Unten