Vanguard Querzugträger (Ringle Mojo Nachbau) - wie montieren?

Mahlzeit,

wie verlege ich den Zug korrekt? Über die Madenschrauben, unter den Madenschrauben oder mit den Madenschrauben fixieren? Letzeres erscheint mir am ungesündesten für Zug und Druckpunkt.

Anzeige

Re: Vanguard Querzugträger (Ringle Mojo Nachbau) - wie montieren?
ich hab nur den hauptzug geklemmt den querzug hab ich frei gelassen. funktioniert ohne für mich ersichliche nachteile

Moin!

Ich würd die 2 äusseren Madenschrauben ganz weglassen - es ist zwar so angedacht, den Querzug mit den Schrauben zu klemmen, das geht in der Realität aber net so, wie gewollt...
Entweder, du fixierst den Zug bei gespannter Bremse, oder bei lockerer Bremse - beides ist suboptimal. Also besser die Schrauben weglassen, damit sich der Zug immer seinen Weg suchen kann :D

Ciao, Splat

und die madenschrauben bitte auf der rueckseite. es sei denn, die andere seite sieht noch haesslicher aus ;)

Moin!

Ich würd die 2 äusseren Madenschrauben ganz weglassen - es ist zwar so angedacht, den Querzug mit den Schrauben zu klemmen, das geht in der Realität aber net so, wie gewollt...
Entweder, du fixierst den Zug bei gespannter Bremse, oder bei lockerer Bremse - beides ist suboptimal. Also besser die Schrauben weglassen, damit sich der Zug immer seinen Weg suchen kann :D

Ciao, Splat

Das erscheint mir auch am sinnvollsten. So werde ich's machen.

Danke für Eure Meinung.

Zurück