varia rtl511 mit edge und fenix5

bbkp

hellkat
habe folgendes bei garmin angefragt:
1) da ich am linken ohr fast taub bin überlege ich den kauf des varia. ich habe einen garmin edge 800 und wuerde gerne wissen ob dieser mit dem varia vielleicht in zukunft koppelbar waere
2) wenn der sensor mit einer fenix5 gekoppelt ist, wurede es am handgelenk virbrieren ?
3) kann ich den sensor mit einem edge und fenix gleichzeitig koppeln ? also dass die uhr am handgelenk vibriert und ich dann auf den edge schaue..?

vielleicht wisst ihr was zu einem der punkte.
von garmin kommt anscheinend nix....

Anzeige

Re: varia rtl511 mit edge und fenix5
Zu 1) Kann mir nicht vorstellen dass der Edge 800 ein entsprechendes Update erhält.

Zu 2 und 3) Was versprichst du dir vom vibrieren am Handgelenk und der parallelen Koppelung? O.k. die Tonhinweise kannst du eventuell nicht hören aber die Visualisierung auf dem Edge sollte ausreichen. Die Fenix mit der Varia sinnvoll zu koppeln erschließt sich mir nicht. Wenn sich von hinten ein Fahrzeug nähert und die Fenix gibt einen wie auch immer gearteten Alarm, so ist die dann entstehende Gefahr eines Zusammenpralls durch den Versuch die Fenix abzulesen größer als ohne Alarm einfach seine Linie weiterzufahren. Wenn es am Handgelenk vibriert kann es auch sein dass das Fahrzeug etwas dicht an dir vorbeifährt :rolleyes:

Zu 1) Kann mir nicht vorstellen dass der Edge 800 ein entsprechendes Update erhält.

Zu 2 und 3) Was versprichst du dir vom vibrieren am Handgelenk und der parallelen Koppelung? O.k. die Tonhinweise kannst du eventuell nicht hören aber die Visualisierung auf dem Edge sollte ausreichen. Die Fenix mit der Varia sinnvoll zu koppeln erschließt sich mir nicht. Wenn sich von hinten ein Fahrzeug nähert und die Fenix gibt einen wie auch immer gearteten Alarm, so ist die dann entstehende Gefahr eines Zusammenpralls durch den Versuch die Fenix abzulesen größer als ohne Alarm einfach seine Linie weiterzufahren. Wenn es am Handgelenk vibriert kann es auch sein dass das Fahrzeug etwas dicht an dir vorbeifährt :rolleyes:

ojeh. du hasts ja wirklich nicht kapiert. warum sollte ich auf die uhr schauen wenn man es am edge sehen kann.
also, noch mal gaaaanz langsam, wenn man nix hoert und gerade nicht auf den edge schaut ....

Dann hat es GARMIN wohl auch nicht kapiert.

Du willst wissen ob die Fenix bei einer Annäherung vibriert und du dadurch erst auf den Edge schaust?

Da ich nichts kapiere musst du halt auf die Antwort von GARMIN warten.

Die Uhr wird meiner Meinung nach nicht vibrieren sondern die gleiche Anzeigefunktion haben wie ein moderner Edge ( über Farben ).

Dann hat es GARMIN wohl auch nicht kapiert.

Du willst wissen ob die Fenix bei einer Annäherung vibriert und du dadurch erst auf den Edge schaust?

Da ich nichts kapiere musst du halt auf die Antwort von GARMIN warten.

Die Uhr wird meiner Meinung nach nicht vibrieren sondern die gleiche Anzeigefunktion haben wie ein moderner Edge ( über Farben ).
wer nix weiss muss alles glauben.

und für alle die es wissen wollen die antwort vom GARMIN support:

vielen Dank für Ihre Geduld.
Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Bearbeitungszeit.
Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie wissen wollten, ob sie das Varia RTL511 gleichzeitig mit einem kompatiblen Edge und der fenix 5 gekoppelt werden kann. Ebenso wollten Sie wissen, ob die fenix 5 vibriert, sobald sich ein Fahrzeug nähert.
Das Gerät kann in der Tat mit zwei Geräten gleichzeitig verbunden werden. Des weiteren können wir Ihnen auch mitteilen, dass die fenix 5 vibriert, sollte sich ein Fahrzeug nähern.
Wir hoffen wir konnten Ihnen damit weiterhelfen.
Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
https://support.garmin.com/de-DE/

Zurück