vario sattelstütze

hba mich bei dem fahrradladen meines vertrauenes nach einer vario sattelstütze für min stumpjumper umgehört. Er hat mir zu der
Specialized Command Post

geraten die aller dings 300 euro kostet. seine argumente warnen das sie kein Öl verliert da sie mechanisch arbeitet.

Ich persönlcih hatte schon zur Rock Shox Reverb

tendiert da sie bereits für 200 euro zu haben ist.

hat jemadn schon erfahrungen mit einer der beiden Sattelstützen gemacht oder kann mir gar zu einer raten? wäre klasse :daumen:

ja habe mich auch durhc schon ein paar durch gearbeitet... aber leider bin ich zu keinem wirklich ergebniss gekommen da in dne foren oft von den fragen abgewichen wird....

Hi,
es gibt einen langen Thread mit allen Erfahrungsberichten zur Reverb und einen zur Speci-Command.

Welche konkreten Fragen hast du, die dort nicht beantwortet werden?

Die Speci kriegst du über die Bucht oder hier im Biete-Bereich neu von privat für ca. 150,--, die Reverb für ca 180,-- neu beim Händler.

grüße
sun909

ich glabue ich werde mich für speci entscheiden. hälst du 300 für einen faieren preis (beim händler meines vertrauen) oder sollte ich sie wo anders kaufen?

danke das du dir zeit nimmst und meine fragen beantwortest :)

Hi,
fair ist immer relativ...

Mein Speci-Händler hatte mir 260,-- angeboten. Das als Vergleich...

Wie gesagt, im Forum werden die Blacklites mit ca. 170,-- gehandelt.

Inwieweit das mit Garantie mit der Rechnung läuft, weiß ich nicht, aber die gesetzliche Gewährleistung hast du ja.

Würde mir noch die Vor- und Nachteile genau durchlesen und dann zwischen Reverb und Command entscheiden.

Kannst du selber den Kram montieren? Wenn nein, den Händler runterhandeln Ri € 260,--...

grüße
sun909

erst mal eine frage unzwar was meisnt du mit blacklights?

ich fidne die entscheidung einfach schwer weil beide vor und nachteile haben... könntest du mri einen tipp oder deine persönliche tendes sagen? bzw ob du eine andere vario stütze kennst die vllt besser ist?

ich könnte sie auch selbst montieren aber ich denke da mein neues speci rad eh zur ersten inspektion muss werd ich die sattelstütze gelcih mit tauschen lassen.

Dumme Fragen gibt es nicht, man kann nicht alles wissen.:daumen:

Ich habe vor einem Jahr eine gebrauchte Command Post(Specialized) vom Kumpel abgekauft, sehr zufrieden damit!!! Sollte mir der Zug mal reissen, kann ich die Stütze trotzdem noch bedienen und komme nicht mit abgesenktem Sattel fix und fertig daheim an.:D

Zurück