Vario-Sattelstützen

Registriert
21. November 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Stettfeld
Servus Jungs und Mädels,

seit einiger Zeit bin ich am Überlegen ob ich mir ´ne Vario-Sattelstütze kaufen soll, denn die ständige Auf- und Absteigerei zum Sattel verstellen nervt !!!
Ich muß immer erst zu meinen Trails hinfahren, dann Trail runter, Berg wieder hoch, nächster Trail, weiter zum nächsten Buckel, unterwegs noch ne Treppe mitnehmen, ect, ect.

Wenn de jedes Mal ´n Sattel hoch und runter machst, kriegst echt ´n Vogel !!! :mad:

Und mit ´ner Mittelstellung haust Dir entweder den Sattel auf die ..... oder ´s Kreuz kannst nach der Tour in die Tonne kloppen !!! :spinner:

Die Auswahl für Vario´s is ja scho ne soooooo schlecht, aber welche taugt was ? :confused:

Hm, mal gespannt was Ihr so meint !?!?

Grüßle

Schlammi
 
Ich fahr eine Kindshock i900, die bekommt man schon sehr günstig, und
ich kann diese nur empfehlen und der Verstellbereich von 125mm ist auch nicht ohne, Fahrradfahren bekommt einen ganz neuen Charakter, da man immer mit der idealen Sattelhöhe fährt.
Wichtig ist dafür jedoch dein Sattelstützenmaß, 30,9 oder 31,6 solltest du schon am Rad haben um auf eine Kindshock zurückgreifen zu können.
 
Hab auch schon über die Kindshock nachgedacht, war mir nur nicht sicher ob sie auch was taugt wegen dem extrem günstigen Preis. Das Durchmessermaß passt, wenn ich den unteren Teil der Teleskop-Stütze drin lasse.
 
Der Preis ist nicht extrem günstig! Crank-Brothers oder Maverick sind nur recht stolz auf ihre Erfindung/Patente. Die Kindshock wird halt zu dem Preis verkauft den sie wert ist, nicht zu dem, den viele Biker bereit wären zu zahlen.

Habe über die KI auch schon nachgedacht. Ich warte allerdings noch bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind.
 
Zurück