Vario Stütze 27,2mm für Giant XTC

Hey Jungs und Mädels,
ich suche für meiner Freundin Ihr XTC eine Vario Stütze, Sie hat immer mehr Bock auf Trails und auch leichtes technisches Gelände.
Leider kommt Sie für schnelle Wechsel nicht richtig hinter Ihren Sattel bzw. wieder vor.

27,2mm möglichst viel Hub sprich 120 oder 125 Zugverlegung Innen.

Ich habe eine Maximalen einschub von 22cm dann kommt die Schraube von dem Getränkehalter bzw der Einlamminierte Gewindeeinsatz.
Die aktuelle Stütze ist 400mm und ist 5cm ausgezogen. Bei der KS Lev integra hab ich eine Innenlänge von 285mm und eine Gesamtlänge von 460mm heißt Theoretisch würde Sie nicht rein passen bzw. zu Hoch sein.
Da an dieser Stütze aber der Zug unten raus geht (nehme ich zumindest mal so an) denke ich mir das das Rohr der Integra Stütze bestimmt nicht so lange ist und eventuell doch rein passt
Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat noch eine andere Stütze als Vorschlag.
Die Thomson passt von den Maßen aber leider aussenverlegter Zug!

Vielleicht hat ja auch jemand diese Stütze und könnte mal für mich nachmessen.

Grüße Jolina und Julian

@sp00n82 hat mal diese Liste gemacht:

http://sp00n.net/bike/seatposts/
Da könnt ihr einfach selber schauen.

Welches XTC Baujahr ist das? Bzw Welche Größe und Laufradgröße?
es handelt sich um das aktuelle xtc advanced 2 29Zoll Größe M
Super danke für die Liste

Aus der Liste Filter sich die beiden genannten Stützen heraus.

Wenn ich wüsste das die Betätigung an der Gewinde hülse 10mm vorbei geht dann würde die Stütze passen, denke da hilft mir nur eins Probieren!

Zuletzt bearbeitet:
Habe in mein Giant Anthem (auch 27,2) eine Kind Shock Lev mit 100mm eingebaut.
Bis jetzt sehr zufrieden damit. Funktioniert gut, keine Probleme mit der Stabilität bei 62kg.

Was ich gerade nicht ganz verstehe:
Ich habe eine Maximalen einschub von 22cm dann kommt die Schraube von dem Getränkehalter bzw der Einlamminierte Gewindeeinsatz.
Die aktuelle Stütze ist 400mm und ist 5cm ausgezogen.

Die Stütze schaut nur 5cm aus dem Rahmen raus?
Oder meinst du, die Stütze ist zusätzlich zu den 18cm (40cm Stütze - 22cm max Einschub) nochmal um 5cm, sprich 23cm gesamt, aus dem Rahmen raus?

Habe in mein Giant Anthem (auch 27,2) eine Kind Shock Lev mit 100mm eingebaut.
Bis jetzt sehr zufrieden damit. Funktioniert gut, keine Probleme mit der Stabilität bei 62kg.

Was ich gerade nicht ganz verstehe:

Die Stütze schaut nur 5cm aus dem Rahmen raus?
Oder meinst du, die Stütze ist zusätzlich zu den 18cm (40cm Stütze - 22cm max Einschub) nochmal um 5cm, sprich 23cm gesamt, aus dem Rahmen raus?

Die originale Stütze ist ne 400mm und ich kann diese 220 einschieben max dann stößt Sie an Schraubenhülse an, dann wird sie 50mm ausgezogen um die richtige Sattelhöhe zu erreichen, sprich habe ich eine verfügbare max instert länge von 270mm bzw könnte ich maximal eine 450mm stütze verbauen, da die KS Integra aber eine insert Länge von 285mm hat fehlen mir 15mm.

Bei der genannten Insert Länge ist aber die betätigung der Stütze mit dazu gerechnet und das Röhr ist 3cm kürzer, könnte also sein das ich die Stütze trotzdem verbauen kann da die betätigung an der Gewindehülse vorbei geht.

Ob du unten vorbei kommst, kann ich dir leider nicht mit Sicherheit sagen.
Allerdings kannst du bei der Lev Integra die Stütze in veschiedenen Ausrichtungen nutzen.
Dazu kann man die Klemmung oben in verschiedenen Winkeln befestigen. D.h. du könntest diese wahrscheinlich so drehen, dass du hinkommst.

Zurück