Variostütze 27,2 mm;

Registriert
4. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe im Forum einen älteren Beitrag zur Gravity Dropper gefunden, in dem die Stütze ziemlich gut abschneidet.

Da für mein Stevens Team leider nur Variostützen mit 27,2mmm in farge kommen, bitte ich um Unterstützung, da ich keine vergleichbaren Modelle anderer Hersteller gefunden habe; Crank Brothers und Kind Shock liefern m. W. nur für größere Durchmesser.

Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar!!

Schönen Sonntag Abend!:daumen:
 
KindShock i7
KindShock KSP-850 (mit ca. 50€ die Günstigste)
X-Fusion Hilo
Rase Black Mamba
Forca
DSP-Racing Big Horn
All mountain Post
...

Edit: Und in diesem Thread gibts noch mehr Informationen und Links zu den einzelnen Stützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze diesen thread mal weiter,

bin auf der Suche nach einer 27,2mm vario Stütze.
Aktueller Stand:

KindShock i7 - nicht lieferbar

Kindshock KSP850 - keine option

X-Fusion Hilo - schein nicht gut zu funktionieren, wäre aber einen Versuch wert

Rase Black Mamba - keinen deutschen Händler gefunden

Forca - naja, im notfall o.k. dann aber eher die X-Fusion testen

DSP + All mountain Post - mir nicht bekannt, habe auch keinen Händler in D gefunden


Hat jemand weitere Vorschläge oder kann mir Sagen wo ich die Black Mamba in 27,2 bekomme?
 
Was spricht gegen die Forca? Die funktioniert rein mechanisch. Damit sind die Fehlerquellen für Hassle mit dem Ding stark minimiert. Du bekommst einen Rmeote Hebel, das kabel setzt unten an der Klemme an und die Stütze ist nicht teuer. Außerdem kannst Du Dien rad am Sattel angeben und auf den Kopfstellen, alles ohne Schwierigkeiten.

Ich hab die Forca und finde sie super!
 
Die Kindshock habe ich immernoch nicht gefunden :/

Die Gravity Dropper ist eine gute Idee aber mit 270€ schon teuer.

Forca klappt super? Okay nicht schlecht, nur 8,5cm Travel sind mir eigentlich zu wenig. Aber für das Geld werde ich's wohl auch mal testen.
 
Hallo,

also ich fahre seit 2 Jahren die KSP 851 und bin damit super zufrieden. Da federt nichts und der Remote funktioniert tadelos. Und das ganze damals für ca. 100€.

Gruß Thomas
 
@ CS91: Ich hab das auch gedacht, als ich mir die KSP 850 zugelegt habe. Die hat zwar laut Herstellerangabe 100mm Travel. Effektiv sind es aber nur 85mm. Mir persönlich reicht das aber schon dicke aus, um den Sattel abzusenken und mehr Kontrolle in technischen Passagen zu bekommen.

@ kahuna: Wo hast du die KSP 851 damals gekauft?
 
Ich habe meinen sattel heute mal genau 85mm tiefer gestellt und finde, dass das passen könnte.
Habe mir jetzt die Forca bestellt. Ich werde berichten =)
 
ich sehe gerade das Du auch ein 6point fährst. Bestell Dir gleich eine gescheite Reduzierhülse auf 30,0 (z.B. die Cane Creek mit 75mm Länge)

die mitgelieferte von Forca ist schaizze
 
In DE wird das gute Stück ja leider nicht verkauft :(. Ich hab mir deswegen mit dem Manitou-Remote-Hebel selbst ne Lenkerfernbedienung gebastelt. Funzt auch wunderbar...
 
Zurück
Oben Unten