Variostütze aus Carbon?

Registriert
18. August 2010
Reaktionspunkte
92
Hallo,

Habe mein neues MTB bekommen und jetzt hat sich's herausgestellt das die Reverb Variostütze 380mm zu kurz ist. Glaube die nächste Länge ist 420mm oder? Gibt es bei der Variostütze auch eine aus Carbon? Dachte wenn ich die Teile mal tauschen müsste dann auf Leichtbau.
 
RockShox Reverb Stealth, 2-Schrauben-Klemmkopf, 31,6 mm, kein Versatz

Die Leitung von der Sattelstütze geht rein in den Rahmen.

Es ist ein Trek Fuel Ex 9 in 27,5" und noch in Standart Komponente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gemessen. Ganz drinnen bis zum Max. Strich habe ich 100mm. Ich brauche eine Absenkung von 150mm.

Nur ich muss ehrlich sagen das ich die jetzige mal testen möchte von der Sitzposition ob die letztendlich passt oder doch sicher zu kurz ist. Wo ist die Grenze vom Max. unterm Strich? Könnte und darf ich 10mm auch drunter gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die minimale Einstecktiefe nicht unterschreiten! Wäre sehr schade um Dein neues Trek.
Das wird wohl die leichteste sein, aber der Verstellweg ist lächerlich gering für ein Touren-/AM-Fully: http://www.bike24.de/1.php?content=...1;menu=1000,2,110;mid=0;pgc=79:5016;orderby=3

Ich würde einfach eine Reverb in passender Länge nehmen. Paar Gramm lassen sich einsparen (z. B. mit Titanschrauben), da gibt es einen passenden Thread in diesem Unterforum.
 
Ist mir zwar peinlich aber ich sag's trotzdem. Ich habe die Reverb Sattelstütze und hab auf das Max. rausgezogen und so dachte ich hey die ist wohl zu kurz. Dabei bin ich die nicht rausgefahren. Vielleicht passt die eh.
 
Zurück