variostütze für xc/marathon???

Ist eine absenkbare sattelstütze am 29" race-hardtail totaler schwachsinn oder eine sinnvolle investition?lohnt sich das mehrgewicht von ca. 350 gramm?

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion hatten wir hier schon mal irgendwann, irgendwo.
Ging aus wie immer: Manche sagten "Ja", manche sagten "Nein". Die mit "Nein" warfen den Ja-Sagern mangelnde Fahrtechnik vor, die Ja-Sager den anderen Innovationsfeindlichkeit. Es endete, wie es immer hier endet. In Beschimpfungen und Streit.
Nachtrag:
Zitat vom Mod gegen Ende des Threads:
selten so einen seitenlangen quatsch gelesen.

diese "diskussion" der automatik stützen hater vs lover stellt selbst die unsäglichsten 29er diskurse weit in den schatten :eek:

vor allem der hater trupp sollte mal tief durch die hose atmen ... oder radfahren gehen statt drüber zu schreiben ...

Hier ist der ganze Thread -> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=509673

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oja! "variostuetzen im xc" revival!

wenn du dich auf abfahren unsicher fuehlst und mit runtergelassenem sattel sicher: kaufen!
wenn du eh schon schnell und sicher runter kommst, wirst du dadurch warscheinlich eher net schneller.

(ich hoffe das war nun neutral genug geschrieben :P)

Ich fahre ein GT-Marathon Team und habe mir auch eine Reverb Stütze angebaut und bin total begeistert!

Insbesondere beim Absteigen und an der Ampel macht das richtig Spaß!

Ich muss nur erwähnen, dass ich 65 bin und aus dem Grund eben nicht mehr soooo beweglich!

Bin nur gespannt, wie lange das Ding hält!

Schöne Grüße
Karl54de
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Zurück