Vaude Rucksack Splash 20+5 welches Trinksystem?

Hallo,

ich möchte mir gerne den Vaude Rucksack Splash 20+5 oder 25+5 kaufen.
Leider konnte ich bisher keine Informationen finden welches Trinksystem zu den Rucksäcken passt. Kann man bei beiden die 3 Liter Deuter Trinksysteme verwenden? Bei den Deuter Rucksäcken passen die 3 Liter Systeme ja nicht in alle Modelle.
Wie ist das eigentlich bei Vaude mit der Trinkschlauchmontage gelöst, gibt es da auch Halterungen?

Noch eine Frage zur Größe:
Ich brauche den Rucksack hauptsächlich für 2-3 Stundentouren um das Nötigste (Werkzeug, Luftpumpe, Regenjacke, usw.) mit zu nehmen und besonders um viel Trinken dabei zu haben (brauche immer sehr viel Trinken beim Fahren). Ab und zu mache ich auch mal Tagestouren, mit Familie und da muss natürlich auch ein Picknick mit in den Rucksack. Nun die Frage welchen Rucksack soll ich nehmen den 20+5 oder 25+5? Kann man den 25+5 zusammen zurren, so dass er bei den "kurzen" Ausritten nicht zu sehr rumhängt?

-Peter

Hi,

ich habe den 25+5er. Top-RS, aber ich finde ihn für eine Tagestour definitiv zu groß. zusammen zurren kann man an dem RS nur sehr wenig.
Also der 20+5 bzw. sogar 14+3 (Hyper) sollte für tagestouren völlig ausreichen.
Ich habe den RS in der AIR-Variante und er trägt sich wirklich super.

also, ich hab den hyper (14+) von vaude und bekomm das 3l deutertrinksystem leicht unter. ich denke auch, dass dir der 20+ leicht für tagestouren reichen sollte, da ich als nicht-familienvater gut mit dem kleineren klarkomme.
gruss

dann kann ich die runde ja komplett machen.
ich habe seit kurzem den 20+5 und der sit schonmal bestimmt nicht zu klein.
such mal den thread "rucksackfrage" sa steht am ende mal mein kleiner testbericht.
also er sieht schon klein aus reinpassen tut aber ordentlich was und den RV zum erweitern will ich nicht missen.
das AIR rückensystem ist auch spitze.

also dur wirst da sicher picknick reinbekommen jacke und den kram(zur not kannst du sowas auch im helmfach außen verstauen), und trinkblase plus 1,5l flasche wird auch gehen würde ich sagen.

ist an sich ein SUPER durchdachter rucksack

kostet bei bicylce-parts übrigens 60€ versandkostenfrei

Zurück