VDO Z3 Plus - kleiner Erfahrungsbereicht

:lol: Vielen Dank,

ich habe die ANLEITUNG 2 x danach abgesucht. Vom Pieper stand da wohl hier und da was drin, aber nicht wie man ihn stumm bekommt.
Oder ich bin einfach zu blind dafür :ka:

Danke schön :daumen:

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu der beiliegenden Software. Wie kann man die aufgezeichneten Touren in den Kalender im Programm eintragen lassen? Wie kann ich in der Kalender-Sicht sehen, wann ich gefahren bin und wann nicht?

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu der beiliegenden Software. Wie kann man die aufgezeichneten Touren in den Kalender im Programm eintragen lassen? Wie kann ich in der Kalender-Sicht sehen, wann ich gefahren bin und wann nicht?

Hallo!
Die Touren tragen sich sozusagen selbst ein, nachdem Du sie auf den PC gezogen hast.
Sieht dann so aus:

Ist es das, was Du meinst?

Nette Grüße
Peter

Mal ein Update:

Zwischenzeitlich nutze ich den Z3+ eine ganze Weile und zwar an mehreren Rädern (sowohl MTB als auch Rennrad) und auch beim Spinning im Fitnessstudio. Mein Austauschgerät funktioniert tadellos und mittlerweile habe ich mich auch an die Handhabung gewöhnt.
Da ich mehr als 2 Räder benutze, muss ich eventuell vor dem Start kurz das Pairing für das richtige Rad durchführen, das geht aber schnell und unkompliziert.
Ich bin zwischenzeitlich mit dem Z3+ sehr zufrieden und werde ihn auf jeden Fall behalten.
Hallo, würde mich auch für den Z3+ interessieren und hab da die Frage wie nutzt du den Z3 beim spinning?

gibt es eine Tastenkombination um schneller von RAD1 auf RAD2 umstellen zu können, oder muss man immer ins Untermenü???
Konnte auf die schnelle leider nichts finden.

Gruß

Fibbs

ich kann keine Pc auswertung vornehmen denn irgendwie muss ich was falsch gemacht haben im Diyplay stehen zwar fahrzeit geschwindigkeit usw. aber wenn ich die daten auswerten will sehe ich gornix.
warum?

ich kann keine Pc auswertung vornehmen denn irgendwie muss ich was falsch gemacht haben im Diyplay stehen zwar fahrzeit geschwindigkeit usw. aber wenn ich die daten auswerten will sehe ich gornix.
warum?

Also, ich gehe mal davon aus, dass du die Betriebsanleitung gelesen hast. Dann würde ich auf einen Defekt schließen.

Ich habe aber die leise Befürchtung, dass du es nicht gemacht hast und einfach nur vergessen hast, die record-Funktion zu aktivieren. ;)

Sag mal was richtig war.

Hallo,

ich plane zur Zeit die Anschaffung eines Z3 (PC-Link). Das Gerät soll zusammen mit einem Garmin-Navi (Vista Cx) betrieben werden. Wie ich gelesen habe, benutzen hier schon einige den Z3 zusammen mit einem Navi und hatten keine Probleme mit der Kombi ... ?

Ich hab mir mal die Demo-Version der zum Z3 gehörenden PC-Software heruntergeladen und getestet. Dabei ist es mir nicht gelungen (oder ich hab's einfach nicht verstanden) die importierten GPS-Daten mit Daten des Z3 zu verknüpfen (ist ja logisch jeweils eine Tour). Allerdings habe ich auch nur die Demo-Datensätze des Z3 (aus der PC-Demo) und echte GPS-Daten.

Ich würde die Z3- und die GPS-Daten die zu einer Tour (einem Datum) gehören gerne in der Software auch als eine Einheit (Tour) sehen ...

Da ich zur Zeit auch auf der Suche nach nem neuen Computer bin, habe ich den Z3 PC-Link sowie den Sigma 2209 Targa plus Dockingstation plus 2.Rad-Set in die engere Wahl gezogen (beide kann man zum Joggen, Wandern, Langlauf nehmen). Im Moment habe ich einen HAC4pro und bin soweit zufrieden, selbst bei Verwendung eines Garmin GPS oder einer LED-Lampe.
Gibt es neue Erfahrungen mit dem Z3, evtl. sogar von HAC4-Umsteiger oder welche die auch den 2209 kennen?

Zurück