Vecnum Nivo im ersten Test: Lang, länger, Nivo

Vecnum Nivo im ersten Test: Lang, länger, Nivo

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNC9Gb3RvX0NocmlzX1NwYXRoX1ZlY251bV9OaXZvX1RpdGVsLTIyOTkuanBn.jpg
Lange wurde darauf gewartet, jetzt ist sie fertig – die intern angesteuerte Sattelstütze aus dem Hause Vecnum. Mit an Bord ist eine Vielzahl an neuen Features und (noch) mehr Hub. Und das Beste? Die Vecnum Nivo ist bereits auf Lager und zur Auslieferung bereit. Wir haben alle Infos, Preise, Gewichte und einen ersten Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vecnum Nivo im ersten Test: Lang, länger, Nivo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man der Remote betätigen wenn man der Sattel belastet oder muss man aktiv "aufstehen/entlasten" und dann der Hebel drucken? (8pins Fahrer werden sehr gut wissen was ich meine)
Das wüsste ich jetzt nicht genau zu sagen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass ich immer leicht entlaste um der mechanischen Verriegelung die Bewegung zu erleichtern.
 

Anzeige

Re: Vecnum Nivo im ersten Test: Lang, länger, Nivo
Ich bin früher Liteville mit 8pins gefahren (auch mechanisch). Da war es eben nicht machbar und habe mir das aktiv entlasten auch angewöhnt. Trotzdem war es ein paar mal ziemlich gefährlich als z.B. auf ein unbekannten Trail plötzlich was steiles kam und ich nicht vorbereitet war.
Seit ich wieder eine "normale" Stütze fahre will ich es nicht mehr missen... kann mir das jemand mit Sicherheit bestätigen?
 
Man muss nicht entlasten. Passiert schonmal, dass ich den falschen Hebel am DropLock erwische und nach unten rutsche, obwohl ich nur die Federung aufmachen wollte
 
Zurück
Oben Unten