Hallo liebe Community
Würde gerne meine Erfahrungen mit dem Vecnum TrigLoc, also einem Remote Lever mit Euch teilen.
Zunächst mal mein Ersteindruck:
Das Teil ist vom Feinsten gefräst und besticht durch Details wie
+Klemmung stützen- als auch remoteseitig möglich
+die Klemmschraube am Remot drückt nicht direkt auf den Zug sondern über ein Blättchen (Federstahleinlage)
Im Zuge der Montage fiel mir auf dass die TrigLoc-seitige Feder, nicht besonders gut mit der match-maker-seitigen Nut zusammenpasst.
Problem: Die Nut ist V-förmig und soll sicherstellen das die Kombi im zusammengeschraubten Zustand spielfrei ist und daher nicht klappert. Dachte ursprünglich dass es sich um einen Fertigungsfehler handeln würde. Hab dann mehrere match-makerseitige Nuten nachgemessen (alle gleich) und musste dann feststellen dass das Vecnum-Teil zu breit gefertigt ist.
Hab versucht den Händler, aber auch Vecnum direkt anzusprechen. Dort zeigte man wenig Interesse / Einsicht.
Ob das Teil seitens Vecnum fehlerhaft dh mit Übermaß gefertigt wurde, konnte ich leider nicht klären, lt. Auskunft Vencnum gäbe es keine Fertigungszeichnung (CAD-CAM-??). Jene Maße die der Konstruktion zugrunde lagen wollte man, trotz Nachfragen, leider nicht nennen. Das Teil hat mich letztlich trotz toller Bearbeitung eher frustriert, zumal das Teil ja auch kein Schnapper ist.
Frage: Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Anbei findet ihr drei Bilder aus denen das Problem ersichtlich ist. Das erste Bild zeigt wie groß der Spalt bei Vecnum ist, das letzte wie groß er bei Verbindung Sram mit Sram ist. Die Skizze - Bild 2 - zeigt woran es liegt.
Weitere Anmerkung: Auch die Einschraublänge ist eher kurz. Die Dicke beträgt 3 mm. Bei einer Gewindesteigung von 0,8 und einer Senktiefe beidseitig von 0,5 sind da dann 2,5 Gänge im Eingriff.
Würde gerne meine Erfahrungen mit dem Vecnum TrigLoc, also einem Remote Lever mit Euch teilen.
Zunächst mal mein Ersteindruck:
Das Teil ist vom Feinsten gefräst und besticht durch Details wie
+Klemmung stützen- als auch remoteseitig möglich
+die Klemmschraube am Remot drückt nicht direkt auf den Zug sondern über ein Blättchen (Federstahleinlage)
Im Zuge der Montage fiel mir auf dass die TrigLoc-seitige Feder, nicht besonders gut mit der match-maker-seitigen Nut zusammenpasst.
Problem: Die Nut ist V-förmig und soll sicherstellen das die Kombi im zusammengeschraubten Zustand spielfrei ist und daher nicht klappert. Dachte ursprünglich dass es sich um einen Fertigungsfehler handeln würde. Hab dann mehrere match-makerseitige Nuten nachgemessen (alle gleich) und musste dann feststellen dass das Vecnum-Teil zu breit gefertigt ist.
Hab versucht den Händler, aber auch Vecnum direkt anzusprechen. Dort zeigte man wenig Interesse / Einsicht.
Ob das Teil seitens Vecnum fehlerhaft dh mit Übermaß gefertigt wurde, konnte ich leider nicht klären, lt. Auskunft Vencnum gäbe es keine Fertigungszeichnung (CAD-CAM-??). Jene Maße die der Konstruktion zugrunde lagen wollte man, trotz Nachfragen, leider nicht nennen. Das Teil hat mich letztlich trotz toller Bearbeitung eher frustriert, zumal das Teil ja auch kein Schnapper ist.
Frage: Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Anbei findet ihr drei Bilder aus denen das Problem ersichtlich ist. Das erste Bild zeigt wie groß der Spalt bei Vecnum ist, das letzte wie groß er bei Verbindung Sram mit Sram ist. Die Skizze - Bild 2 - zeigt woran es liegt.
Weitere Anmerkung: Auch die Einschraublänge ist eher kurz. Die Dicke beträgt 3 mm. Bei einer Gewindesteigung von 0,8 und einer Senktiefe beidseitig von 0,5 sind da dann 2,5 Gänge im Eingriff.