VEE Tire Co Reifen

Trail Surfer

Trailhakk in Merarno
Registriert
19. März 2004
Reaktionspunkte
14.507
Ort
Köwi
Jawoll ja, der Nerd in mir hat wieder zugeschlagen und will, nein muss unbedingt herausfinden, wieviel geiler Grip auf nass-neissem Scheizz ein 1,3 Kilo Bolide mit um 1 Bar herum auf den technischen und steilen Trails des Umlandes generieren kann.

Möglich, dass das zuviel des Guten wird. Aber, ohne Er-fahrung kein Urteil.

Hier also der VEE Snap WCE Top 40, Foto vom Händler, der Reifen wird im Laufe der Woche eintrudeln.
D2B74099-DB5B-4253-AAED-1C9C15C4ECBA.jpeg


Meine Eindrücke werde ich ab Montage schildern.

Falls bei eich mal der eine oder andere VEE ans Bike kommt, bitte gerne alles hier in den Thread.
Vermutlich wird es aber doch gemütlich und familiär bleiben, da VEE Tire Co. bei uns doch ein Nischenanbieter ist und bleibt.

Grüße, Trail Surfer
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Trail Surfer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da sind wir aber gespannt wie ein Flitzebogen, was der ER-fahrene uns dann zu berichten hat....
1,3 kg ist aber auch mal ne Menge Gummi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Trail Surfer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hatte den Convict Tough/High Grip 1.301 Gramm in real mal vorne, die Gummimischung war nicht so grippig, wie z.B. Maxxterra (WTB gemessen um 45a) und tja, der Hellkat AGC doch im positiven Sinn, eine andere Nummer.

Dann jetzt mal 40a testen. :daumen:
 
Hi, hast du schon erste Erfahrungen mit den Reifen gesammelt und könntest du die mitteilen ? Der Flow Snap WCE steht bei mir ganz oben auf der Liste als Alternative zu Schwalbe u. Maxxis.

Gruß
Michael
Ich bin gerade zu weit im Süden und zu sehr im Non-Bike-Chill, um weitere Er-fahrungen zu sammeln.
Essays oder Romane erst danach.
Kurz: Gummi ist weich und stabil, tolle Stabilität und Grip. Ich er-warte schon fast voller Vorfreude die feuchtere Jahreszeit. :D

Wird fortgesetzt... :winken:

4A3CFB7D-F817-4A9A-A7DB-7596A0F40A1B.jpeg
E762DFBB-502E-4FE6-9CB6-706609C4D9F7.jpeg
 
Kalabrien. Quasi ehemals Magna Graecia.

Der Snap WCE ist kein wirklich günstiger Reifen. Die Fahreigenschaften sind auf felsig-wurzeligen steil-ist-geil soweit wirklich fein.
Da wo ich mich noch mit Maxxterra auf die Mütze gelegt habe (feuchtes, abhängendes Schieferzeug) werde ich es bei ähnlich feuchten Bedingungen, wie vor ein pasr Wochen, mit dem Snap WCE wieder versuchen.
Damals war das ein Tanz auf rohen Eiern, ging aber noch glimpflich ab.
Die „Cojones“ haben zum Glück keinen Schaden genommen. ;)
DA8530A7-5304-4EB5-A674-9D8D697C3F40.jpeg
 
Hi, hast du schon erste Erfahrungen mit den Reifen gesammelt und könntest du die mitteilen ? Der Flow Snap WCE steht bei mir ganz oben auf der Liste als Alternative zu Schwalbe u. Maxxis.

Gruß
Michael
Weitere Er-fahrung, nach dem Urlaub.

Griptechnisch ist die Kombination von Snap WCE und Flow-R Two einfach der Hammer! Gerade der Vorderreifen biete massiven Grip!
Der Hinterreifen hat ein sehr gutes Bremsprofil und rollt auch erst mal recht leise. Nichtsdestotrotz bilde ich mir ein, den Rollwiderstand zu merken. Es kann aber auch damit zusammen hängen, dass ich den Dämpfer jetzt auf eine MegNeg-Luftkammer umgebaut wurde.
Dadurch hängt der Dämpfer jetzt ein wenig tiefer im SAG, wenn ich bergan fahre. Er ist halt sensibler geworden. Aber nichtsdestotrotz taugt es mir.

ich bin ansonsten aber auch nicht allzu viel gefahren in den letzten Wochen was ich jetzt natürlich nachholen werde.
Dadurch wird auch wieder das Fitness-Level ein Stück weit steigen und es wird alles etwas leichter gehen (vor allem längere Stücke bergan ;-)).
 
Hi,

Ich habe mir die Kombi Snap WCE für vorne und den Flow-R-Two für hinten auch gekauft und fahr die seit gut 2 Wochen. Beide in der Gravity Variante.
Ich muss Trailsurfer zustimmen, Griptechnisch echt super und erinnert mich an an die guten alten Maxxis mit Slow reezey Mischung, jedenfalls kam die mir sofort in den
Sinn.
Der Snap WCE macht echt ne super Figur am Vorderrad was Linien halten und einlenken in den Kurven betrifft egal ob trocken oder nass. Der Flow -R-Two macht am Hinterrad auch das was er soll
Rollwiderstand ist ok find ich,jedenfalls nicht schlechter als vorne und hinten magic Marry Ultra soft :) .
Aufjedenfall kann ich jedem nur mal raten, Vee tire zu testen und mal abseits der großen Marken zu schauen .
 
Hi,
gekauft habe ich bei Hannes Grimm, hometrailshop.com -
Dieses WE waren die Trails (im Bergischen) teils schon recht rutschig, abhängende Wurzeln, Steine, loses Geröll.
Dort, wo keine „Algen(Moos?)schicht war, top Grip. Dort, wo das war, ist gut gefangen.;)
Also, ich bin soweit wirklich sehr zufrieden, Grip und Dämpfung erste Sahne, zum Rollwiderstand eher ein Mäntelchen des Schweigens :D aber auch da habe ich schon “schlimmeres“ er-fahren (z.B. WTB Convict Tough/High Grip).
Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Die Vees sind zur Zeit, mangels passendem Gelände, zumindest bis Anfang Frühjahr abmontiert; ich habe es mir aber nicht nehmen lassen, mal das Gummi vom weichen Snap WCE bei tiefen Temps nachzumessen.
Bei „Normaltemperatur“ hat das Gummi 42a.

Bei Temps knapp über 0 Grad nun nachgemessen: 50a.
Durchaus Wintervertretbar, würde ich meinen.
 
Mein Sohn hat schon seit Oktober 2018 einen Vee Tire auf seinem Giant Reign. Habe ich in München bei einem Bike Shop gekauft. Der hat ne super Bodenhaftung (klebt förmlich am Boden). Auf der Flowcountry am Geißkopf live erlebt. Bin in einer Kurve hinter im gefahren und mir rutschte mein VR mit Magic Mary SG gnadenlos weg.
 

Anhänge

  • 3164F267-6B8B-403A-8519-DA232027097D.jpeg
    3164F267-6B8B-403A-8519-DA232027097D.jpeg
    255,2 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten