VEE Tire Co Reifen

Heute kurze Anfahrrunde. Staunendes Publikum.
C5D94E84-E337-46A9-AFF3-E0D40300951F.jpeg
8961E4E6-FEEF-4967-B719-88AF4FDB4D34.jpeg
9015FB2D-0FDB-42B0-95A6-94BA30BAE219.jpeg
 
Machen ganz schön lange Gesichter deine Zuschauer ;)
Muss man so Pellen anfahren ? Kenne das nur aus Motorradzeiten, hab ich mal wie ne Schildkröte auf ner Verkehrsinsel gelegen. Oder ist mit "anfahren" eher "testen" gemeint ?
 
Muss man nicht anfahren, er meinte wohl daran gewöhnen.
Gerade neue Reifen fahren sich am besten da die Kanten noch nicht abgerundet sind.
 
Die Stollen sehen für mich in der WCE edition im Vergleich zum DHF alle höher aus, zudem die Seitenstollen weiter auseinander so wie die Mittelstollen leicht zu Seite aufgespreizt.
Na besser wird der sein, keine Frage. Aber mehr auch nicht. Wird auch nix für tiefe Böden sein. Muss er ja auch nicht. Ist ja noch Sommer. Man wird sehen...oder hören.
 
Ich hab ja auch geschrieben Nass und klar, in richtig tiefen Böden brauchst eh Schlammreifen. Etwas tiefere Böden kann der sicher ab.
 
Den WCE habe ich auch, der ist von der Stollenhöhe insgesamt fetter, bringt auch 320 Gramm mehr auf die Waage, 1.300 vs 980.
Der Snap Trail erinnert schon ein wenig an den DHF Exo Maxxgrip, Gewicht und Weichlakritzgummi.
Mir gefällt am Vee der Übergang besser und für 42a rollt der erstaunlich gut.
Dee WCE ist für irgendwann mal wieder Bikeurlaub geparkt, der Trail reicht für Hometrails, Koblenz, Bergisches vollkommen.

Und, ach so und zwar etwas OT, aber vorhin wurde der neue Hinterreifen angefahren, morgen zu Besuch und spannende Trails...?

8CF0AD50-1751-4FD4-B2F8-9E51FBD09539.jpeg
368AFB49-39F8-4224-9D01-5F2C499CE086.jpeg
 
Wie sieht der Verschleiß am R-Two aus? Als stabiler Hinterreifen mit schönen Bremsstollen passt der in mein Beuteschema. Mein derzeit montierter E13 LG1 DH plus zeigt nach 3 Monaten schon ordentlich spröden Gummi, ist recht abgenutzt.
 
Wie sieht der Verschleiß am R-Two aus? Als stabiler Hinterreifen mit schönen Bremsstollen passt der in mein Beuteschema. Mein derzeit montierter E13 LG1 DH plus zeigt nach 3 Monaten schon ordentlich spröden Gummi, ist recht abgenutzt.
Ich bin den R-Two am Hinterrad gefahren. Die Gummimischung ist mittelweich, vergleichbar mit Schwalbe Addix Soft (nach meinen Messungen).
Am Hinterrad tritt sich der Reifen doch eher zäh! Die Bremstraktion ist aber sehr gut, Profil vergleichbar mit Conti Kaiser u.ä.. Rollt aber schlechter, auf jeden Fall.
Habe dann das Gummi, die Mittelstollen, nachgeschnitten und ihn Anfang dieser Saison am Vorderrad gefahren.
Hier taugt mir der Snap Trail und das weiche Gummi aber besser.
Wenn du testen möchtest, gebe ich dir meinen günstig ab.
 
Um Rollwiederstand mache ich mir eigentlich keine Sorgen, mir sind Grip und Haltbarkeit wichtig. Melde mich mal per pm
 
Wie siehts denn bei euch mit der Dichtigkeit aus?
Habe seit letzten Mittwoch den snap trail in 27,5 auf meinem Trek remedy vorne drauf, aufgepumpt auf 1,6 bar. Freitags hatte er noch 0,9, hab ihn wieder aufgepumpt und bin eine Runde gefahren, heute hat er wieder sehr wenig Druck (habe heute nicht gemessen).
Ansonsten war ich auf meiner ersten Tour mit dem Reifen sehr zufrieden: Grip ist bei feuchten Bedingungen sehr gut, Rollwiderstand spüre ich keinen erhöhten, er kündigt das Wegrutschen sehr frühzeitig an und ist dadurch für mich sehr gut beherrschbar (ganz anders als der wolfpack enduro, aber anderes Thema).

Edit: Gewicht ist 975 g, also 5g leichter als angegeben. Erfreuliche Überraschung, zumal die meisten Hersteller eher deutlich untertreiben beim Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn bei euch mit der Dichtigkeit aus?
Habe seit letzten Mittwoch den snap trail in 27,5 auf meinem Trek remedy vorne drauf, aufgepumpt auf 1,6 bar. Freitags hatte er noch 0,9, hab ihn wieder aufgepumpt und bin eine Runde gefahren, heute hat er wieder sehr wenig Druck (habe heute nicht gemessen).
Ansonsten war ich auf meiner ersten Tour mit dem Reifen sehr zufrieden: Grip ist bei feuchten Bedingungen sehr gut, Rollwiderstand spüre ich keinen erhöhten, er kündigt das Wegrutschen sehr frühzeitig an und ist dadurch für mich sehr gut beherrschbar (ganz anders als der wolfpack enduro, aber anderes Thema).

Edit: Gewicht ist 975 g, also 5g leichter als angegeben. Erfreuliche Überraschung, zumal die meisten Hersteller eher deutlich untertreiben beim Gewicht.
meiner als 29er war bei 1020g, verliert auch ein bisschen Luft. Bin aber zufrieden
 
Durchwachsen?
Grip und Karkassenmässig schwärmt er doch von dem DIng. Hört sich mal richtig gut an. Einzige Nachteil, dass er die Luft wohl nicht gut hält, und das er nicht so gut rollt .
 
Durchwachsen heißt bei mir ja auch nicht miserabel 😉

Aber ich habe echte 2.5 erhofft (fahre HT) und nach der Ankündigung "für den Bikepark" schnelleres rollen. Supergrip und schlechtes rollen gibt's schon mit dem wce.
 
Also der "Flow R-Two" taugt mir leider aktuell nicht so gut am Hinterrad im Nassen . Schmiert oft weg.
Ich hau da erstmal wieder nen Baron drauf. Mache den Flow im Sommer mal wieder drauf dann. Der Snap Trail ist ganz okay am VR .
Screenshot_2021-03-17 Flow R-Two - Enduro Core.png
 
Bin auch noch mit keinem Vee am Hinterrad warmgeworden und der Flow R-Two rollte schon recht nussig. 🤔

Vielleicht ist der neuere Fast 50 Compound für hinten rolliger?

Da Vee auch für e13 fertigt, bin ich bei Gen3 Mopo/Plus gelandet.

Den neuen Attack HPL releasen sie erstmal nur als Gravity Karkasse, 1350 Gramm bei 29“, 1150g Enduro Core irgendwann später...(Corona...blabla...) na, wenn sie meinen.... 🙄
 
Vom Rollen her fand ich den garnicht mal so schlimm.
Aber gripttechnisch, Bremsen, Reinigung/Zusetzen halt eher mau. Wohlgemerkt bei den aktuellen eher schlammigeren Verhältnissen.

Naja, hätt ich mir bei dem Profil auch denken können. :troll:
 
Wie siehts mit der Ganzjahrestauglichkeit der Vee Reifen aus?
Das aktuelle Fahrgefühl vom Snap Trail vorne ist super bergab, auch wenns bergauf ein spürbar zäher reifen ist. WIrd das noch zäher wenns dann warm wird?
 
Zurück
Oben Unten