VEE Tire Co Reifen

Screenshot_20211215_203223.jpg


Wenn jemand noch ein Paar Vee Tire Crown Gem 27,5 x2,8 benötigt kann sich gern bei mir melden
 
Ein Haken scheint es doch zu geben…den Snap Trail Enduro Core mit Tackee gibt’s wohl nur mit Skinwall. ...
...und in unterschiedlichen Sidewall-Aufbauten: neben dem Enduro Core auch den Synthesis. Auf der Waage bringt letzterer mehr mit, von der Beschreibung her dürfte er aber weniger stabil sein als das Enduro Core?! Vee selber listet ihn dennoch unter "Gravity"

TC passt zu meinem Nutzungsprofil sicher besser als Top40
 
Wollte noch einmal fragen: für meinen Fall (eher Allround als nur bergab) nimmt man statt dem Top40 Compound besser das Tackee weil nicht so klebrig. Und bei der Karkasse: was taugt die Synthesis - ist diese schwächer als Enduro Core obwohl schwerer? Fährt man die Synthesis dann mit mehr Luftdruck wegen Durchschlägen und Seitenhalt? Getestet wird immer nur Enduro oder Gravity und die Werbetexte definieren es nicht in Katergorien :rolleyes:
 
hier ist ja leider etwas ruhig geworden .... seid ihr noch auf euren Vee unterwegs ? ich habe jetzt einige km bei allen Bedingungen runter und muss sagen der Snap Trail Top40 :love: ist das absolute sorglos Paket für meine Bedürfnisse. Selbst wenn er mal rutscht was recht selten passiert hab ich nie das Gefühl eines kontrollverlustes.

Jemand schon Erfahrungen mit dem Trail in TC fürs Hinterrad?
 
Hab die Snap Trail die es bei Propain gibt wieder runter der Rollwiderstand ist schon krass.
Auf dem Trail oder Park sind die mega aber wenn mal selber pedalieren musst übel.
Zum Vergleich Specialized Butcher und Eleminator rollen fast von selbst und bei trockenen trails reichen die ewig.
 
Die Snap Trail werden mir 48A angegeben also relativ „weich „ „griffig „.
Den Butcher vorne hab ich in T9 und Eleminator hinten in T7. Die Gummis werden ja so gut wie gar nicht mehr in Shore A angegeben.
In einem Test hab ich mal gelesen das die Specialized T5 T7 T9 in 52A - 48A angegeben sind also wird der Butcher wohl gleich sein und der Eleminator irgend was um 50A ….
Der Unterschied beim rollverhalten war aber auf den ersten Metern spürbar.
 
habe den hier https://www.veetireco.de/de/flow-snap-29-x-2-35.html allerdings wiegt er nur 1030gr...

nen Michelin Wild Enduro hat deutlich mehr Grip aber als Trail Reifen ist der Snap nicht schlecht... hat sich bisher vollkommen unauffällig gezeigt, auch bei Nässe. Mir ist er nur auf den letzten zwei Touren in jeweils einer mittelschnellen Kurve auf festem Kies ganz unvermittelt weg gerutscht, als käme man auf ein Stück Glatteis. Die Stelle fahre ich auf jeder meiner Hausrunden und ist ne Baby-Kurve, da denkt man überhaupt nicht drüber nach... daher war es echt komisch. Beim ersten mal dachte ich noch ich habe nen Stein etc übersehen, aber als es noch mal passiert ist, war das etwas seltsam.

Du findest, dass der michelin mehr gript als der snap trail?

Wild Enduro in GumX oder MagiX?
 
Du findest, dass der michelin mehr gript als der snap trail?

Wild Enduro in GumX oder MagiX?
Das kann man so nicht 100% stehen lassen. Der Vee war kaputt, der Händler mit den günstigsten Vee Reifen auf eBay hat sehr alte Reifen verkauft. Aber ich würde sagen, dass der alte Michelin Wild Enduro mehr Grip hatte. Die sind mir aber in drei oder vier Tagen in Finale auseinander gefallen. Daher war ich da auch nicht happy. Von Vee habe ich auf Kulanz nen Snap Flow bekommen, der scheint noch mal etwas massiver zu sein, bin ich aber noch nicht gefahren. Daher kann ich dazu nicht wirklich was faires beitragen.
 

veetireco.de - VEE Tire Co Fahrradreifen




ALLES wird teurer? Nein, nicht ALLES: Bei uns nicht. Im Gegenteil. Den Rest des Jahres 2022 sparst du mit Rabattcode MwSt bei uns die Mehrwertsteuer! Schlag zu, so lange es geht!

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir dir den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen.
Erfahre hier mehr.

Du hast Fragen? Schau doch mal in unseren FAQ!

Dein VEE Tire Co Deutschland Team
 
Balzers.jpg

Also ich hab nach einigen Ausfahrten mit Priellis M und R mit Trailkarkasse (wollte schwarze Reifen die besser rollen) wieder auf die Vee's gewechselt.
Die Reifen sind einiges stabiler in der Karkasse (dadurch leider auch schwerer) und der Grip ist genial! leider rollen sie doch sehr schwer... fahre die, von Propain gelieferten Flow Snap Trail.
Würde zumindest hinten gerne einen, etwas besser rollenden Reifen montieren... was würdet ihr empfehlen?
 
Hallo zusammen,

ich hab mir für eines meiner alten MTB Sammelstücke einen Mission in 26" gekauft. Die kamen heute und hatten beide so komische Strukturen im Skinwall. Es sieht aus, als ob Haare in der Skinwallfarbe sind, mit dem Fingernagel merkt man aber eher eine leichte Einkerbung, anstatt das was hervorsteht.

Irgendwer Erfahrungen?

Gekauft hab ich die direkt bei Veetireco.de (Coolmobility), der ist auf der .com Seite (als einziger) als Distributor für Deutschland genannt, also wohl de Generalimporteur. Den werde ich auch mal anschreiben zwecks der Qualität!

IMG_20221015_120954.jpg


IMG_20221015_121035.jpg


IMG_20221015_120935.jpg


IMG_20221015_120742.jpg


IMG_20221015_120819.jpg


IMG_20221015_120837.jpg


Soll das ein A für Ausschuss sein :oops:
IMG_20221015_120917.jpg
 
schätze das sind einfach Fäden der Karkasse, die nicht richtig eingewoben sind, in schwarz sieht man es halt nicht direkt
Ja, kann sein... Aber Qualität sieht doch anders aus? So ein 26er Mission kostet Liste immerhin 26 Euro.

Ich fahre diverse Skinwalls und kenne das von keinem so,. Auf dem starren 29ern und dem 29er Fully z.B. MAXXIS Modelle. Bei den Oldtimern ist es mittlerweile schwierig mit Skinwalls in 26, aber egal ob es ein 12 Euro Schwalbe Billy bonkers ist oder ein 32 Euro Panaracer Smoke und Dart, die Skinwalls Strukturen sind da überall astrein.

Würdet ihr das nicht reklamieren?
 
Mein Snap Trail hat 1057g. Gerade gewogen.
Er ersetzt einen DHR 2 Maxxterra Exo.
Mal schauen ob ich überhaupt einen Unterschied spüre bei den aktuellen Bedingungen.
 
Zurück
Oben Unten