DoubleU
Bergablöwe
Durch Armstrong zieht der Radsport wieder mehr Aufmerksamkeit auf sich und das ist erstmal positiv. Von den Typen die heute durch die Gegend radeln, egal ob auf dem RR oder dem MTB, will doch kein Publikum was wissen.
Das ist ja genau das traurige. Die Leute, der mainstream, interessieren sich für Ikonen, wenn auch wie im Fall von Armstrong dieser Status möglicherweise oder sogar höchstwahrscheinlich ungerechtfertigt ist, anstatt für den Sport an sich. Finde ich abartig.
Es gibt immer diesen Drang vor allem von sehr einfachen Leuten "Helden" anzubeten und zu hypen. In Deutschland würde man sich auch brennend für's Hallenhalma interessieren, wenn wir da irgendwie weltführend wären. Für Tennis interessiert sich auch kaum noch ne Sau, seit andere da den Ton angeben, um nur ein Beispiel zu nennen.
Ich finde das alles fragwürdig...sportlich, so lange man ihn nicht überführen kann, ist Armstrong sicher ne Hausnummer, die seinesgelichen sucht. Menschlich dagegen hat er doch an vielen Stellen bewiesen, daß er schlicht ein ********* ist. Da meine ich nicht sein Privatleben - das ist mir *******gal.