Velovert: Datenbank von 8000 Bikeparts online - mit Gewichten, Preis und Foto

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich richtig klasse Seite... Ich kann zwar auch kein Französisch aber wozu die wichtigsten infos bekommt man och ohne diese Kenntnisse man hat ja die Bilder (dich übrigens sehr gut sind), die Gewichtsangabe und den Preis...!! WAs will man mehr um sich infos zu holen.....!!

Weightweenies ist aber auch relativ unübersichtlich wenn man es mal mit den Franzosen vergleicht. Bei den frasnzösischen Brüdern stört nur die träge navigation (flash?!).

Ansonsten, als Giantfanatiker habe ich glaub schon die ersten Fehler erkannt. Zumindest ist das was wie Sitzrohrinnendurchmesser aussieht (mein Französisch stückelt sich aus bissl Latein, Deutsch und Italienisch zusammen und baut nur auf der Verknüpfung der meisten mitteleuropäischen Sprachen auf) mit 27,2 angegeben. Scheint schon mal garnicht zu stimmen. Zumindest hätte ich dann ein paar Jährchen die falschen Stützen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
ohne frz.-kenntnisse auf der seite zu surfen macht ungefähr so viel spaß, wie in grobem gelände einhändig zu fahren. ich hab mir das 5 minuten gegeben und die seite dann verlassen.
schade drum. ich tät da gerne drauf rumschmökern.

wenn es die seite demnächst in einer von mir beherrschten sprache (d,e,latein :lol:) gibt, werde ich da wohl häufiger für traffic sorgen. :daumen:

warum sollte ein französisches magazin seine seite in mehr sprachen anbieten?
noch dazu wo die franzsoen englisch so sehr mögen.....haben sich ja schon erfolgreich gegen die übername des begriffs mountainbike (mfb) gewährt....und es heißt vtt...ein hoch auf die französische Sprache :D

aus dem selben grund, warum große deutschsprachige seiten ihr material auch auf englisch anbieten. um nicht nur den muttersprachlern die informationen zugänglich zu machen.
und mal ganz ketzerisch gefragt: wieso gab es von besagtem christophe jobic erst die info, dass diese website existiert, wenn eh kein interesse bestehen täte, dass auch nicht-des-französischen-mächtige die site regelmäßig besuchen?

Beim Jupiter, eine Version auf Latein ist in Planung :lol:

Ich kann Latein und Französisch, Latein würde bei den Fachbegriffen allerdings schwer, das Zeug gabs damals noch net also auch keine Worte dafür :lol:
Davon abgesehn sind Franzosen sehr ernst wenn es um ihre Sprache geht. Denen darf man nicht einmal mit Englisch kommen *g*

hi thomas,
du bist sicher mit mir einer meinung, wenn ich sage, dass die site besser zu bedienen wäre, wenn es sie auch auf englisch/deutsch gäbe.
klar kriege ich auch so meine suchergebnisse zustande, aber gut aufgehoben fühle ich mich deshalb nicht auf dieser site. dazu wäre es wünschenswert, zumindest die kategorien mehrsprachig zu gestalten, vom menü oben ganz zu schweigen.

An welcher Stelle kommst du mangels Sprachkenntnissen auf der Website nicht weiter? Ich finde das ganze recht intuitiv - französisch hin oder her...

Wie geschrieben, Stahlflex (bspw. Magura oder Alligator) habe ich nicht gefunden. Habe ich die Auswahl zwischen: Noch nicht in der Datenbank oder zu blöd zum finden ...

mon dieu, seid doch etwas flexibler und toleranter;)

Isch mag fronsösiisch und lesen muss doch keiner:
Bilder sagen mehr als tausend Worte, oder lest ihr etwa die goilen Artikel in den Magazinen pour homme:lol:

Hab die Seite sofort verbunden:daumen:

grundsätzlich ganz nett....

dennoch bevorzuge ich eine seite a la weightweenies, wo die biker selbst die gewichte angeben... lebt halt vom mitmachen...

desweiteren habe ich ein problem mit velovert, da deren "bikemarkt" (petites annonce) die hehlerplattform par excellence ist. 50% der bikes die den dummen bike touristen aus Dland, england etc. in Portes du Soleil oder sonstwo geklaut wurden werden früher oder später dort angeboten. habe selber 2 von 5 im sommer 2006 in PdS geklaute bikes dort wiedergefunden. hilfe seitens der velovert betreiber = 0 ......

Zurück