Veltec DH Nabe umrüstbar ?

Hallo leute ich habe eine Veltec DH Nabe in 9mm Schnellspannerausführung. Habe die mal gebraucht gekauft also dafür kein umbaukit oder so zur Hand.

Mein neuer Rahmen hat allerding eine 12mm Steckachsaufnahme =(

Jetzt ist meine Frage ob ich die Nabe mit dem Kit von Funworks (http://www.actionsports.de/de/Laufr...er-3Way-Pro-2Way-DH-Hinterradnabe::21776.html) umbauen kann ?
Habe gelsen die Naben sollen baugleich sein ....

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

MfG

Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinrich,

die sollten passen. Zur sicherheit kannst Du ja mal die Achse ausbauen und mit den Bildern von AS vergleichen.

Grüße
Thomas

hey,

belebe das thema nochmal. hat das mit dem umbau geklappt? muss man dafür die nabe komplett zerlegen oder wird das umbau kit einfach durch die achse zusätzlich durchgeschoben?

danke schonmal

flo

Hey =)

ist ganz. einfach ! links und rechts aufschrauben und dann die Hohlachse mit dem Gummihammer oder was ähnlichen vom freilaufkürper lösen. sogar die kassette kann drauf bleiben. dann den ganzen spass zusammen schieben und fertig biste =)

hy hab auch mal ne frage. also wenn man die veltec naben von 9mm auf 12 bzw. 200 mm umbaut, kann man dann die 9mm achsen in jede beliebige 12 bzw. 29mm achse einbauen? wollte mir die veltec fürs dh bike holen und die alten vom dh am hardtail montieren.

Veltec Nope usw. Adapter sind nicht kompatibel mit anderen Naben.
Eine Hope Nabe zB hat andere Adapter, und auch eine Sun Flea.

Das sieht man hier ganz gut (s. meine Bikemarktanzeigen!):

medium_DSCF5871.JPG.jpg

das ja blöd,an den anderen felgen sind naben von tatoo dran.wollte mir eigentlich keine neuen fürs ht holen.dachte man könnte das so lösen aber danke für die antwort

Zurück