Veltec V-Two

Achtung, Off-Topic:

wie kann man einen LRS nur "V2" nennen... da hat mal jemand seine Recherche-Hausaufgaben nicht gemacht oder im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst... :rolleyes:

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...

Aber die Optik hat ja was :-)

Die LRS gehen halt sicher ab wie eine Rakete:-)

Hat denn schon jemand die (Innen) Maulweite gemessen? Würde mich mal interessieren...

Grüße

ich hab meine Veltec V-Two jetzt auch, aber ist der Umbau auf 20mm Steckachse ein Problem? Da sind zwei Hülsen dabei, ich hoffe das ich
das alles hinbekomme!! Nicht das die mir sie falschen geschickt haben.

Gruss Marco

hier mal mein VR-20mm HR - X12

web.jpg

web.jpg

fahren konnte ich sie leider noch nicht.

Meine Veltec V-Two werden heute Abend endlich verbaut:-)
Weisse Felge, schwarze Speichen und Nippel, Nabe auch schwarz.

Bilder folgen dann auf dem Remedy:D

Gruss Marco

So zuerst mal die Innenmaulweite beträgt 21mm;)

ambei mal ein paar Bilder nach dem Umbau:) nur mit dem Iphone auf die schnelle...

Gruss Marco

Anhänge

• Trek1.jpg
    Trek1.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 565
  • Trek4.jpg
    Trek4.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 502
  • Trek3.jpg
    Trek3.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 424
  • Trek2.jpg
    Trek2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 463
  • Trek5.jpg
    Trek5.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 561
Zuletzt bearbeitet:
@ felix
Im test waren weisse Speichen.
Es gibt jedoch niemenden der diese Speichen auf seinem Tensiometer kalibriert hat.
Ich kenne die Testanlage und den Teo recht gut.

Keine ahnung was da steht, da ich tests nicht wirklich über den weg traue und zudem fern von jeder Praxis sind.

Das Veltec eine sehr hohe speichenspannung eingsetzt weiss ich. Da sind Werte von 160kg möglich. Wenn Felge und Nabe das mitmachen macht es das Laufrad super steif. Der Felge und Nabe traue ich sogar mehr zu.

Gruss

Spokie

also die Hope Pro2 sind schon ne referenz fahre meine seit min 10000km ohne Probs.
Die Veltec habe ich erst seit kurzem machen auf den ersten blick nen guten eindruck. Aber ob sie mit der Hope mit halten können wird erst die Zeit zeige.

Was suchst du? Nur naben oder kompletten LRS.
Einsatzgebiet und Budget?

ich habe schon n auge auf die veltec v2 geworfen und bin eig ziemlich begeistert.... einsatzgebiet ist enduro und der preis sollte net über 500 max sein. auf der veltec seite kann man ja sein LF konfigurieren und mit der hope pro2 ausstatten, da wollte ich nur fragen, ob die aus dem systemlaufradsatz von veltec v2 auch so schön knattern ;) :D

Also für 500€ würde ich zur Hope mit ZTR Flow tendiren oder die bekannten Gesichter im Forum (oder deren HP) für nen Handaufbau anschreiben.

Wenn es günstiger sein soll:
Als System LRS gibt es Hope/ZTR ja schon für 299. Die V2 bekommst schon für 240€.
Freilauf ist bei mir nach ca 100km hörbar aber nicht so laut wie meine Hope (Klingelersatz)

die Felge kenne ich persönlich nicht aber die Nabe.
Habe den Konfigurator schon gesehen. Aber wieso fragst du?

Die Kombi ZTR/Hope ist hier im Forum immer wieder empfohlen. Kann also nicht schlecht sein.
Aber schau doch mal im LRS Unterforum.

Zurück