Veltec V-Two

ok wie hast es bemerkt.
Bin bis jetzt vielleicht 200km gefahren. Aber auch schon paar heftige Trails. Bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.

Gruß

Was da an Ersatz kommt weiß ich nicht. Aber warum kann man die Lager nicht tauschen? Vielleicht kommt ja ne neue hr Felge. Wenn man an der Nabe dreht läuft sie unrund. Man merkt es sofort..

Leider noch nicht, da veltec ein Lager zu wenig geschickt hat. Am Dienstag ist es dann soweit. Dafür habe ich das dritte mal die Elixier R defeckt. Scheiß Teil!

Mein LRS läuft wieder wie neu! Mein Haus und Hof-Dealer hat mir neue Lager eingepresst. Lagertausch geht somit doch. Also ich bin super zufrieden. Wäre auch schneller geganden wenn Veltec nicht ein Lager zu wenig geschickt hätte. Dafür war es aber inerhalb von 24h da

Hallo Leute
will morgen einen neuen Laufradsatz bestellen und der V2 ist mein Favorit derzeit. Hab aber noch ein paar offene Fragen. Wiegt der Satz mit 20mm vorn und SSP hinten die angegebenen 1875 g?
Die Aufkleber kann man von den Felgen abmachen oder?
Ist er Tubelessready?
Ich bitte um schnelle Antworten, am Wochenende soll gerockt werden (:
Gruß Bert

Ich kenn mich zwar nicht mit LRS gut aus aber:
für hinten gibt es nur SSP ?
vorne gibts :
- SSP
-15 + SSP
-20 + SSP

Ich möchte mir die Wheelsets kaufen weiss aber nicht welche.
Fahre Scott GENIUS 40
Gabel Fox 32 Talas RL
Air / lockout & reb.
A. / 3 Travel position
110-130-150mm
Alloy steerer
Die ist noch ohne Q15.

Hallo Kollegen!
Wie siehts aus mit dem "normalen" Fat Albert 2,25 auf dieser Felge? Montage problemlos? Sitz gut, Maulweite der Felge breit genug, damit es den FA nicht "verbiegt"?
Danke und Gruß
NR

Habe den LRS in 150x12mm Nabe, einfach bei Veltec mal nachfragen!

4 Tage agressivstes Megavalanche fahren und nur eine Delle! Einfach geil bei dem Preis

Habe mir auch die v-two gekauft und weiss nicht was ich von den Dinger halten soll. Bin damit eine Enduro Tour gefahren und hab sie erstmal nachzentriert da sie leichte Seitenschläge hatten (wirklich nur leichte). Die Speichenspannung war dabei auf der Bremsenseite ziehmlich lasch...
Hattet ihr ähnliche Probleme? Überlege sie zurückzuschicken...

Kann mir schlecht vorstellen wie der LRS Downhill aushalten soll...

hi, ich hab da mal ne frage. kann man die hr nabe von schnellspanner auf x-12 umrüsten? wenn ja welchen adapter braucht man da :confused:

Servas Mit'einand,

möchte mir auch die Veltec V-Two für mein All-Mountain holen. Da ich mich nicht so gut auskenne würde mich interessieren ob die auch für ne SRAM 2x10 Kassette kompatibel sind?

Grüße

ich habe den normalen LRS bei Bikeparts-Online bestellt. Dort musste man dann noch eine zusatzoption wählen. Also war ich der Meihnung das es ein Umbausatz ist.

Schade wenn dem nciht so ist.

Fahre jetzt die V-two ein halbes Jahr im Enduro mit 2,4" Fat Albers einmal Hinterrad Lagertausch und Freilauftausch wegen knacken, ansonsten super zufrieden und die Optik passt !

Zurück