Ventilmutter zum Schweigen bringen...

Registriert
9. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe meine Continental Superior (1,9-2,1":confused: ) gegen Schwalbe Extra light(120g:confused: :confused: :confused: ) getauscht und...ständige Probleme mit dem Ventillmuter. Ich muss ständig nachziehen und die wird wieder locker. Bald ist die Pulverbeschichtung von Felge hin oder die Öffnung für Ventil. Gibt es irgend Wundermethoden ???

Grüß

Ps. Manchmal hat man selbst mit banalen Sachen zu kämpfen...
 
Meinst Du die Muttern, die auf die Ventile geschraubt werden und bei denen keiner genau weiß wozu die gut sind? Also wenn Du die meinst und ich nicht völlig auf dem Schlauch stehe, dann kannst du die abschrauben und wegschmeißen. Hat zudem den positiven Effekt, dass die Ventile nicht sofort abreißen, wenn der Schlauch mal wandert.
 
Meinst Du die Muttern, die auf die Ventile geschraubt werden und bei denen keiner genau weiß wozu die gut sind? Also wenn Du die meinst und ich nicht völlig auf dem Schlauch stehe, dann kannst du die abschrauben und wegschmeißen. Hat zudem den positiven Effekt, dass die Ventile nicht sofort abreißen, wenn der Schlauch mal wandert.

Ich glaube, dass diese gerade das Abreissen bei Wandern (bis zu einem gewissen Grad) verhindern sollen. Also wenn der Matel wandert, der Schlauch aber nicht wirklich mitgeht, oder so ähnlich...
 
Und ich zog die immer wieder, weil ich sicher war, dass diese hüpfende Ventil wird mit seine Gewinde die Öffnung ind die Felge noch stärker aussparen.
Ist das der Grund vielleicht, dass mir der Ventil bei alten Conti abgebrochen schon nach einem Jahr ist ? Die Superior sind so was von leicht in Vergleich zu Schwalbe...habe aber Angst was passieren könnte wenn ich schnell fahren wurde! Beim Auto hat man Zeit, hier sitzt man prompt auf dünne Felge.

@Windei01 ,
bin Ausländer, daher solche "Muter" treten manchmal.

Grüß
 
Ich glaube, dass diese gerade das Abreissen bei Wandern (bis zu einem gewissen Grad) verhindern sollen. Also wenn der Matel wandert, der Schlauch aber nicht wirklich mitgeht, oder so ähnlich...
Ja Glauben ist leider nicht Wissen.
Hättet ihr euch mal die Mühe gemacht die Anleitung die mittlerweile fast jedem Schlauch beigelegt ist zu lesen hättet ihr gemerkt das dieses Ringchen tatsächlich nur eine Montagehilfe ist (das s Ventil gerade steht) und nach der Montage dringlichst entfernt (und auch problemlos weggeworfen) werden sollte.

Davon abgesehen, wenn man nicht zwei linke Hände hat bekommt man n Schlauch auch ohne diese Hilfe so montiert das s Ventil wie ne 1 steht.

Und @ El Greco (der Beitrag unter mir): Neneneneneneeeeee Beim Pumpen mit der Handpumpe abgerissen, das war ne Mischung aus schlechter Motorik beim Pumpen und der Handpumpe selbst, wär dir mit ner Standpumpe nicht passiert, Handpumpen sind nur was fürn Notfall.
 
Ich glaube, dass diese gerade das Abreissen bei Wandern (bis zu einem gewissen Grad) verhindern sollen. Also wenn der Mantel wandert, der Schlauch aber nicht wirklich mitgeht, oder so ähnlich...

Denke ich auch. Mein Conti ist bei Pumpen mit Handpumpe abgerissen. Habe jetzt die schwere Schwalbe gekauft und mache mir Gedanken mich bei Continental wieder zu entschuldigen:o .

@BlauesKopftuch,

ja...ich pumpe immer an Tankstellen oder Luftstation(Fahrradladen) und so seit über einem Jahr...nach Winterpause bin mit vorne 1 Bar und hinten max. 2 Barzig km gefahren und habe mich gewundert über Kraftverlust. Naja... denke trotzdem, dass aufgepumpte Kondome wie Superior sehr schwach an solche Stellen ist.
Demnächst hole mir ne Standpumpe von Topeak(35€).
Habe noch mal die Fotos bei Canyon angeschaut und tatsächlich keine Muttern, aber mein GC 7.0 wurde mit geliefert...und mit Strahlern!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten